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<blockquote data-quote="Pauly" data-source="post: 438810" data-attributes="member: 19951"><p>Genau so mühsam wie das Zerlegen!</p><p>Das Problem ist das große Doppellager der Zwischenwelle rechts. Da rutscht die Welle nur mit brutaler Gewalt rein. Und man kann auch nicht tricksen, die muß einfach flutschen.</p><p></p><p>Folgende Probleme: Meine alte Welle hatte am Ende einfach einen Konus. Die neue ein Gewinde M50x2. Nach Rücksprache mit dem Zahnrad Lieferanten meinte er ich solle es so machen wie die Teileliste angibt, also mit der Mutter via Lager die Kegelscheibe fixieren. Jetzt ist eine neugedrehte Nutmutter drauf, M50x2 ist leider kein Standardwert, doch ein Freund konnte helfen.</p><p>Mit dem Spiel vom Kegelantrieb hatte ich Glück, mit den beiden Original Beilagen rechts stimmte das Spiel wieder.</p><p>Links mußte ich eine 0,1mm Beilage entfernen, damit die Welle spielfrei läuft.</p><p></p><p>Mühsam und fummelig ist auch der Zusammenbau von Differential und großem Zahnrad. Die Passschrauben sind zu kurz um das Zahnrad vor dem Sitz zu führen. Der Sitz klemmt sofort und nachdem ich mit 2 Gewindestangen das Ganze zusammenzog, gingen die Passschrauben nicht ins Zahnrad. Also insgesamt 3 mal abgedrückt und neu angesetzt, dann endlich rutschen die Schrauben auch ins Zahnrad.</p><p></p><p>Das Loch der Differential Sperre habe ich mit einen passenden M18 Schraube verschlossen, auf die ich 2 O-Ringe zum Abdichten aufgezogen habe.</p><p></p><p>Also nichts mit: "Ich bau mal schnell das Diff zusammen". Doch jetzt ist alles ok (glaube ich! -- hoffe ich!)</p><p></p><p>[ATTACH]115513[/ATTACH] [ATTACH]115514[/ATTACH] [ATTACH]115515[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH]115516[/ATTACH] [ATTACH]115517[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pauly, post: 438810, member: 19951"] Genau so mühsam wie das Zerlegen! Das Problem ist das große Doppellager der Zwischenwelle rechts. Da rutscht die Welle nur mit brutaler Gewalt rein. Und man kann auch nicht tricksen, die muß einfach flutschen. Folgende Probleme: Meine alte Welle hatte am Ende einfach einen Konus. Die neue ein Gewinde M50x2. Nach Rücksprache mit dem Zahnrad Lieferanten meinte er ich solle es so machen wie die Teileliste angibt, also mit der Mutter via Lager die Kegelscheibe fixieren. Jetzt ist eine neugedrehte Nutmutter drauf, M50x2 ist leider kein Standardwert, doch ein Freund konnte helfen. Mit dem Spiel vom Kegelantrieb hatte ich Glück, mit den beiden Original Beilagen rechts stimmte das Spiel wieder. Links mußte ich eine 0,1mm Beilage entfernen, damit die Welle spielfrei läuft. Mühsam und fummelig ist auch der Zusammenbau von Differential und großem Zahnrad. Die Passschrauben sind zu kurz um das Zahnrad vor dem Sitz zu führen. Der Sitz klemmt sofort und nachdem ich mit 2 Gewindestangen das Ganze zusammenzog, gingen die Passschrauben nicht ins Zahnrad. Also insgesamt 3 mal abgedrückt und neu angesetzt, dann endlich rutschen die Schrauben auch ins Zahnrad. Das Loch der Differential Sperre habe ich mit einen passenden M18 Schraube verschlossen, auf die ich 2 O-Ringe zum Abdichten aufgezogen habe. Also nichts mit: "Ich bau mal schnell das Diff zusammen". Doch jetzt ist alles ok (glaube ich! -- hoffe ich!) [ATTACH]115513._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]115514._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]115515._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]115516._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]115517._xfImport[/ATTACH] [/QUOTE]
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