Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
Restaurationsberichte
Kauf Deutz F2L514 unrestauriert
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 430006" data-attributes="member: 1930"><p>Hallo Ralf,</p><p></p><p>es handelt sich so oder so um das, was ein Laie als "T-Stück" bezeichnen würde. Nun gibt es in der Welt der Rohrverschraubungen viele unterschiedliche "T-Stücke", darunter auch welche, die als drosselfreie T-Verschraubung bezeicnet werden. Warum das so ist, spielt her keine Rolle.</p><p></p><p>Wichtig st vielmehr: So ein Teil, das aktuell den Tank (Hydraulikblock) mit der Rücklaufleitung als Winkel verbindet, brauchst Du als T-Bauteil. Wahrscheinlich ist aktuell eine drosselfreie Schwenkverschraubung als Winkel montiert. Zur Erweiterung auf drucklosen Rücklauf alias Ablaßleitung muß dieses Teil durch ein drosselfreies T-Stück ersetzt werden. Legst Du hingegen den jett eingebauten Winkel auf den Tisch und erklärst, daß Du an seiner Stelle ein T-Stück haben möchtest, wird Dir etwas verkauft werden, was Du nur einbauen kannst, wenn Du die Rohrleitung änderst. Nur das wollte ich oben ausdrücken.</p><p></p><p>Und ja, mit Steckanschluß meine ich die in der Landtechnik üblichen Kupplungen. Nur daß hier eben kein Druck weitergeleitet wird, sondern einfach der Ölstrom, so wie er gerade kommt. "Drucklos" eben. Der guten Ordnung halber: "Drucklos" bedeutet, daß der Druck weit unterhalb des Arbeitsdrucks von 120 bar oder 150 bar oder was auch immer liegt. Ein Restdruck von einigen Dutzend bis einigen Hundert mbar (millibar!) ist damit nicht ausgeschlossen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 430006, member: 1930"] Hallo Ralf, es handelt sich so oder so um das, was ein Laie als "T-Stück" bezeichnen würde. Nun gibt es in der Welt der Rohrverschraubungen viele unterschiedliche "T-Stücke", darunter auch welche, die als drosselfreie T-Verschraubung bezeicnet werden. Warum das so ist, spielt her keine Rolle. Wichtig st vielmehr: So ein Teil, das aktuell den Tank (Hydraulikblock) mit der Rücklaufleitung als Winkel verbindet, brauchst Du als T-Bauteil. Wahrscheinlich ist aktuell eine drosselfreie Schwenkverschraubung als Winkel montiert. Zur Erweiterung auf drucklosen Rücklauf alias Ablaßleitung muß dieses Teil durch ein drosselfreies T-Stück ersetzt werden. Legst Du hingegen den jett eingebauten Winkel auf den Tisch und erklärst, daß Du an seiner Stelle ein T-Stück haben möchtest, wird Dir etwas verkauft werden, was Du nur einbauen kannst, wenn Du die Rohrleitung änderst. Nur das wollte ich oben ausdrücken. Und ja, mit Steckanschluß meine ich die in der Landtechnik üblichen Kupplungen. Nur daß hier eben kein Druck weitergeleitet wird, sondern einfach der Ölstrom, so wie er gerade kommt. "Drucklos" eben. Der guten Ordnung halber: "Drucklos" bedeutet, daß der Druck weit unterhalb des Arbeitsdrucks von 120 bar oder 150 bar oder was auch immer liegt. Ein Restdruck von einigen Dutzend bis einigen Hundert mbar (millibar!) ist damit nicht ausgeschlossen. Gruß Michael [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
Antworten
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
Restaurationsberichte
Kauf Deutz F2L514 unrestauriert
Oben