Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
Restaurationsberichte
Kauf Deutz F2L514 unrestauriert
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Pauly" data-source="post: 420772" data-attributes="member: 19951"><p>Jetzt ... ich habe mir einen Fernstartschalter gebaut, damit ich am Abstellhebel bleiben kann und habe dann einen Startversuch gewagt. Nach dem Zerlegen von EP und Regler bin ich eher vorsichtig.</p><p></p><p>Er sprang sofort an, lief dann aber einige Sekunden unrund auf beiden Zylindern. War wohl noch irgendwo Luft im System.</p><p>Ohne Auspuff kann man ganz gut beobachten welcher Zylinder spukt.</p><p>Danach tuckerte er wie ein Uhrwerk. Nahm gut Gas an und ich war's zufrieden.</p><p>Habe ihn im Standgas laufen lassen bis er gut handwarm war.</p><p>Danach noch ein paar mal gestartet, ging problemlos ohne Glühen. Die Startprobleme sind also weg. Dicht ist soweit auch alles.</p><p></p><p>Doch das Klopfen ist leider geblieben - hört man nur beim Anlasserstart ohne Diesel unten am ersten Zylinder.</p><p></p><p>Einige Tage später erneuter Startversuch. </p><p>Er sprang sofort an, aber der vordere Zylinder zündet erst nach einigen Sekunden gleichmäßig (dazwischen weißer Rauch) </p><p>Vor der Kopfmontage hatte ich alle beweglichen Teile eingeölt, so auch zwischen Kolben und Zylinder. Wahrscheinlich lief auch deshalb beim ersten Versuch alles ok.</p><p></p><p>Irgendwie ist der hintere Zylinder wohl schon mal gemacht worden. Der Kopf war noch gut und er startet sofort mit einem schwarzen Wölkchen. Beim vorderen hatte ich ausgeschlagene Ventilschäfte und der Kopf ist jetzt überholt. Trotzdem qualmt er weiß, also vermute ich das Kolben und Zylinder ausgelutscht sind und darüber Kompression verloren geht. Leider habe ich keinen Kompressionsmesser, das würde ich gerne mal prüfen. Aber im techn. Neuland liegt ja der Reiz, einen Deutzmotor wollte ich schon immer mal auseinandernehmen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pauly, post: 420772, member: 19951"] Jetzt ... ich habe mir einen Fernstartschalter gebaut, damit ich am Abstellhebel bleiben kann und habe dann einen Startversuch gewagt. Nach dem Zerlegen von EP und Regler bin ich eher vorsichtig. Er sprang sofort an, lief dann aber einige Sekunden unrund auf beiden Zylindern. War wohl noch irgendwo Luft im System. Ohne Auspuff kann man ganz gut beobachten welcher Zylinder spukt. Danach tuckerte er wie ein Uhrwerk. Nahm gut Gas an und ich war's zufrieden. Habe ihn im Standgas laufen lassen bis er gut handwarm war. Danach noch ein paar mal gestartet, ging problemlos ohne Glühen. Die Startprobleme sind also weg. Dicht ist soweit auch alles. Doch das Klopfen ist leider geblieben - hört man nur beim Anlasserstart ohne Diesel unten am ersten Zylinder. Einige Tage später erneuter Startversuch. Er sprang sofort an, aber der vordere Zylinder zündet erst nach einigen Sekunden gleichmäßig (dazwischen weißer Rauch) Vor der Kopfmontage hatte ich alle beweglichen Teile eingeölt, so auch zwischen Kolben und Zylinder. Wahrscheinlich lief auch deshalb beim ersten Versuch alles ok. Irgendwie ist der hintere Zylinder wohl schon mal gemacht worden. Der Kopf war noch gut und er startet sofort mit einem schwarzen Wölkchen. Beim vorderen hatte ich ausgeschlagene Ventilschäfte und der Kopf ist jetzt überholt. Trotzdem qualmt er weiß, also vermute ich das Kolben und Zylinder ausgelutscht sind und darüber Kompression verloren geht. Leider habe ich keinen Kompressionsmesser, das würde ich gerne mal prüfen. Aber im techn. Neuland liegt ja der Reiz, einen Deutzmotor wollte ich schon immer mal auseinandernehmen! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Community
Schau-Raum
Restaurationsberichte
Kauf Deutz F2L514 unrestauriert
Oben