Kauf Deutz F2L514 unrestauriert

Diskutiere Kauf Deutz F2L514 unrestauriert im Forum Restaurationsberichte im Bereich Schau-Raum - Hallo Deutzer, tolles Forum! Bei mir wurde jetzt der Traum wahr, der langgesuchte 30er, Bj. 1956 steht seit letztem Wochenende im Carport. Nun...
Pauly

Pauly

Threadstarter
Beiträge
491
Likes
389
Es ist vollbracht.
Heute habe ich die Schale, neu bezogen, montiert.

Fritzmeier Sitz neu bezogen.jpg Fritzmeier Sitz neue Heckansicht.jpg Fritzmeier Sitz fertig.jpg

Um besser aufzusteigen (von hinten) habe ich den Fuß 2cm nach rechts versetzt. Zwar ist er jetzt nicht mehr mittig, aber man kommt gut zum Sitzplatz.
Etwas Kopfzerbrechen haben die 3 Wasser-Ablaufröhrchen meinem Sattler bereitet. Die sind immer wieder durchs Kunstleder geflutscht. Der Konusrand auf der Oberseite ist halt nur 3mm groß. Die Lösung war die Rückseite des Kunstleders mit Nesselstoff zu verstärken. Dann hat's gehalten. Nessel gibt nicht nach.

Fritzmeier Sitz Regenablauf.jpg Fritzmeier Sitz mit Aufklebern.jpg

Eigentlich wollte ich ihn rot lackieren, doch wieder mal hat sich mein Nachbar durchgesetzt und so ist er Fritzmeier-Grau geworden.
Tatsächlich schaut es gut aus zwischen dem Fritzmeier-Umsturzbügel.
Und los geht die große Fahrt ... naja nach Corona!
 
F123L514

F123L514

Beiträge
446
Likes
36
Hallo Ralf,

sehr schöne Arbeit, sieht wertig aus. Die Farbkombination passt auch.

Wie hast Du die Sitzkonsole auf dem Hydraulikblock befestigt?

Grüße Con
 
Pauly

Pauly

Threadstarter
Beiträge
491
Likes
389
Hi Con,
Danke.
... mit Schrauben :D ;)

Ne ernsthaft, der Sitz läuft auf einer Schiene/Fuß. Der Fuß sitzt auf 3 Klötzchen (so 2,5cm) und ist mit der Hydraulik verschraubt (letztes Bild).
Meine Hydraulik ist zwar gemacht aber nicht im Einsatz. Sonst müßte man den Sitz abnehmen zum Öl auffüllen.
Vor 4 Jahren wollte ich noch mit der Hydraulik Bäume anheben zum Herausziehen. Doch da hat heute mein Gesundheitszustand was gegen. So sind es nur noch Bäumchen und Äste die ich berge.
Was kann man tun ...
 
M

mlang0815

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,
auf der Suche nach einem Sattler, der Erfahrung mit Traktorsitzen mit Wasserablauf hat, bin ich hier gelandet. Kann mir jemand einen empfehlen?

Danke für Eure Bemühungen. Gruß Michael
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.326
Likes
1.451
Hallo Michael,
In welcher Gegend lebst du? Ich kenne einen Sattler im nördlichen Rheinland-Pfalz.
Gruß Andreas
 
M

mlang0815

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,
Raum Stuttgart, aber das wäre nicht das Problem.
PN kann ich aktuell noch keine versenden.
Gruß Michael
 
Thema: Kauf Deutz F2L514 unrestauriert

Ähnliche Themen

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Oben