Deutzer 311
- Beiträge
- 1.326
- Likes
- 2
Hallo zusammen,
bin gerade am Wiederzusammenbau meiner Stihl Motorsäge 050AV, und dabei ist mir ein Lock im Motorgehäuse aufgefallen.
Das Loch ist circa Fingernagel groß und das Gegenstück auch noch vorhanden. Da Stihl aber leider ein sehr schlechtes Aluminium verwendet, kann man es weder schweißen noch löten.
Das Lock befindet sich direkt hinter dem Kettenspanner welcher ohne die Nieten zu zerstören nicht ausgebaut werden kann.
Daher dachte man könnte das Loch ja mit Kaltmetall verschließen, da sich das Loch aber in dem Bereich befindet wo auch das Öl ist, wollte ich erstmal nachfragen ob damit jemand Erfahrung hat.
Denn die Dose kostet um die 10-15€ wovon ich eh gerade mal eine Messerspitze brauche. Außerdem möchte ich es mir ersparen die Säge nach einiger Zeit wieder auseinander zu reißen weil das Zeug dem Öl nicht standhält.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Gruß Sven
bin gerade am Wiederzusammenbau meiner Stihl Motorsäge 050AV, und dabei ist mir ein Lock im Motorgehäuse aufgefallen.
Das Loch ist circa Fingernagel groß und das Gegenstück auch noch vorhanden. Da Stihl aber leider ein sehr schlechtes Aluminium verwendet, kann man es weder schweißen noch löten.
Das Lock befindet sich direkt hinter dem Kettenspanner welcher ohne die Nieten zu zerstören nicht ausgebaut werden kann.
Daher dachte man könnte das Loch ja mit Kaltmetall verschließen, da sich das Loch aber in dem Bereich befindet wo auch das Öl ist, wollte ich erstmal nachfragen ob damit jemand Erfahrung hat.
Denn die Dose kostet um die 10-15€ wovon ich eh gerade mal eine Messerspitze brauche. Außerdem möchte ich es mir ersparen die Säge nach einiger Zeit wieder auseinander zu reißen weil das Zeug dem Öl nicht standhält.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Gruß Sven
Zuletzt bearbeitet: