Kabine vom 07 auf 06 er ?

Diskutiere Kabine vom 07 auf 06 er ? im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Gleichgesinnte In Mobile ist eine Vollkabine von der "c" serie. Auf meinem 10006 beckomme ich keine Teile mehr. Auch nicht im Forum...
D

deutzdieselpower

Beiträge
157
Likes
7
Hallo Gleichgesinnte

In Mobile ist eine Vollkabine von der "c" serie. Auf meinem 10006 beckomme ich keine Teile mehr. Auch nicht im Forum Teilemakt.Die Kabine ist aber auch keine Originale Kabine, die Türen sind am vorderen Holm angeschlagen.Es ist eine Fritzmeier 9302 Kabine. Ich glaube aber nicht das sie past wegen der Größeren Reifen. Kann mir jemand helfen?

Mfg Paul


K H D Kraft Heist Deutz
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Dafür müßte man als erstes verstehen, wo das Problem liegt.

Gruß
Michael
 
D

deutzdieselpower

Threadstarter
Beiträge
157
Likes
7
Sevus Lascar

Also habe auch etwas verwechselt meine Türen sind am mittel Holm angeschlagen.Wie gesagt möchte eine andere Kabine wo besser aussieht und alles funktioniert.Von dem ich ihn gekauft habe hat sehr viel gespachtelt und improviesiert.Bin schon läger immer wieder mal am schauen nach einer anderen Kabine. Wenn sie passen würde könnte ich mir schon vorstellen eine andere darauf zu bauen.
Mfg Paul

K H D Kraft Heist Deutz
 
D

deutzdieselpower

Threadstarter
Beiträge
157
Likes
7
Servus Lasca, bin in meiner ausdrucksweise immer etwas umständlich. Kurz und bündig--- passt die Kabine von der 07 "C" serie auf meinen 10006 Schlepper?
Gruß Paul

K H D Kraft Heist Deutz
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

so ohne weiteres paßt sie nicht, mußt ein Loch für deine Schalthebel flexen, dann mußt dir Gedanken über die Amarturentafel machen und schauen wie die Kabinenauflager gestalltest.
Aber Achim (Ölhand) hat ja auf seinem D10006 eine Fendtkabine gebaut, kannst ihn ja mal fragen was er für noch haben will denn die brauch er ja in Zukunft nicht mehr.

Mfg
Marcel
 
D

deutzdieselpower

Threadstarter
Beiträge
157
Likes
7
Servus DX

Das ist jetzt mal eine Aussage denke dann hat sichs erledigt so viel möchte ich nicht ab änderen. Werde weiter schauen oder doch die alte doch restaurieren. Vielen Dank für eure hilfe!!!

Gruß Paul

K H D Kraft Heist Deutz
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Moinsen....

@ Paul

hätte da vieleicht noch eine andere Idee.....
Ich würde mal schauen, ob du einen ausrangierten 10006 im Internet findest, wo die Kabine noch gut in Schuß ist und den du für günstig Geld schießen kannst....
Dann würd ich von zwei einen machen und den Rest zum Schrotthändler geben.....

(Schrottpreise sind zur zeit sehr hoch, wegen enormer Nachfrage hab ich mir sagen lassen...) ;)

So könnte man vieleicht die Kosten für den Einkauf ein wenig abfedern und man(n) braucht an der Ersatzkabine nichts ändern......

Gruß
Alfred

PS: Frohe Feiertage und ganz viele bunte Eier.
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
@7807
meinst du das ernst??
ich möchte mal den 10006 sehen, der total Schrott ist, also einen geringen Anschaffungspreis hat, aber die Kabine noch brauchbar ist.
Es müsste dann ein 10006 Spezail sein. So häufig sind die echt nicht anzutreffen.
Selbst bei 150€/Tonne Schrott wirst du da nichts vernünftiges finden.
Gruß Berndt
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo...

hab ich bei ebay gefunden.... vieleicht geht auch kabinen mäßig sowas -> 10006

na klar meinte ich das ernst.....
es gibt doch bestimmt einen, der event. einen frontunfall / schaden hatte , oder einen mit einem brandschaden im vorderen bereicht, oder einen, wo sich die reperatur vieleicht einfach nicht mehr lohnt, weil die kosten der reperatur den wert übersteigt (auch wenn es ein deutz ist gibt es da leute, die so denken und handeln...) ich mein ja nur, wenn da schon einzelne Kabinen angeboten werden, werden bestimmt auch schlepper zum ausschlachten angeboten......

ich bin mir sicher, das es da bestimmt welche gibt, die irgendwo auf irgendwelchen plätzen oder höfen sich die achsen krumm stehen... mit ein wenig geduld und suche findet man da vieleicht was....

war ja auch nur so ein gedanke von mir..

gruß
alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deutzdieselpower

Threadstarter
Beiträge
157
Likes
7
servus

Also das mit einem günstigen 10006 ist schwer zu finden. Und wenn ich die Kabinen von denen sehe die sind doch meistens schlecht. Die Kabine wo du meinst 7807 finde ich sehr bescheiden,gefällt mir garnicht!Na ja werde abwarten und vieleicht meine herrichten.

Gruß Paul

K H D Kraft Heist Deutz
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Einen DEUTZ gibt man nicht zum Schrotthändler :rolleyes: X(

Der Wird an Sammler oder andere Schrauber abgegeben...

Und zu dem 10006

Wegen einer Kabine kauft man nicht einen Deutz der noch scheinbar in einem Relativ guten Zustand ist um die Kabine runter zu reißen :D :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Moinsen....

ja ja, ihr habt ja recht!!! Es soll aber auch Leute geben, die keine Deutz-Fan´s sind und wissen halt nicht besseres damit anzufangen.....

Der von mir eingebrachte 10006 sollte nur ein Beispiel sein, das man sich vieleicht auch nach so einer Kabine umsehen könnte....
Mit lag es absolut fern, jemanden zum kauf zu überreden....

Gruß
Alfred
 
Thema: Kabine vom 07 auf 06 er ?
Oben