Kabine kippen

Diskutiere Kabine kippen im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, was muss ich noch alles beachten wenn ich bei meinem Deutz Intrac 2004 die Kabine kippen will, außer das Luftfilteransaugrohr von...
S

Schambi

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Leute,

was muss ich noch alles beachten wenn ich bei meinem Deutz Intrac 2004 die Kabine kippen will, außer das Luftfilteransaugrohr von der Kabine zu trennen?

Muss ich sonst noch etwas abbauen oder lösen?

Gruß
Schambi
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Wenn ich mich recht erinnere musst du jeweils vorne und hinten links an der Kabine eine Schraube entferne. Das sind die Schrauben die die Kabine links festhalten.
Die Bleche unter den Kotflügeln und Batterie und Motorabdeckung müssen auch runter.
Bei uns steht auf der Kabine neber der Tür ein Aufkleber mit folgendem Inhalt: "Vor dem Anheben der Kabine Kotflügel rechts entfernen."

Ich glaub das wars.

Gruß
Jerome
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.152
Likes
249
Hallo Daniel !

Ich habe leider die Bedienungsanleitung nicht greifbar.

Ich gehe immer so vor :

- Unterlegkeile vor und hinter einem Hinterrad ( am besten links)
- Gang und Gruppe auf Leerlauf
- beide Zapfwellenkupplungshebel auf einschalten
- Handbremse lösen
- lose in der Kabine liegende Teile ( Werzeug usw.) herausnehmen
- Schelle vom Luftansaugrohr lösen
- Motorverkleidungen unten links und rechts abnehmen
- ich habe weder rechts noch links welche angebaut, entfällt also bei mir
- die beiden Befestigungsmuttern M 16 der Kabinenlagerung lösen
- Wagenheber der Hochstellvorrichtung betätigen
- Achtung: schauen ob der Auspuff mit den oben montierten Arbeitsscheinwerfern kollidieren könnte !
- angehobene Kabine abstützen

Um bei meinem i 2004 die Sache zu erleichtern, habe ich die eine Halterung des unteren linken Seitenblechs entfernt.
Außerdem habe ich an der Aufnahme der Kurbel des Wagenhebers eine Schlaube M 16 geschweißt.

Ich brauche jetzt zum kippen der Kabine nur noch einen mittelgroßen Schlitzschraubendreher und einen Schlagschrauber mit Nuß SW 24.

mfg bfg 2004

Edit : Mein 2004 hat eine Portal -Vorderachse, zu dem rechten Kotflügel bleibt genug Platz.
Ob das bei der Standard - Achse auch so ist, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schambi

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo Intracer,

vielen Dank für die schnellen Antworten und die guten Tipps. Werde alles nächste Woche in die Tat umsetzen.
Bin echt begeistert wie schnell und wie gut man in diesem Forum informiert wird.

Gruß
Daniel
 
R

ratzmoeller

Beiträge
142
Likes
22
Hallo zusammen
Bei meinem 2004 mit Standard-Vorderachse mußte ich den rechten Kotflügel nicht entfernen.Ich habe so auch keine Erklärung für den von Jerome genannten Aufkleber.

Ralf
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Wenn man vor der Tür steht, befindet sich der Aufkleber rechts auf dem grünen Blech wo der Tankstutzen rauskommt unten links in der Ecke.
Es kann auch sein das ich mich vertan habe und die Seitenbleche genannt sind.
Ich halte es für möglich dass das nur für die Intracs gilt, die vorne die große Bereifung drauf haben.
Unser Intrac mit der normalen kleinen Vorderradbereifung hatte auch schon eine gekippte Kabine mit Kotflügel.

Gruß
Jerome

PS: Hier mal ein unscharfes Bild von dem Aufkleber den ich meine:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 1.288
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kabine kippen

Ähnliche Themen

intrac 2004: Ausbau vom Tank

Kotflügel Starcab demontieren

Rost/Dreck im Tank Intrac 2004

Gewicht Traktor Kabine (DX/Intrac)

Intrac 2004

Oben