Kabelführung Wischer Fritzmeier Verdeck

Diskutiere Kabelführung Wischer Fritzmeier Verdeck im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin zusammen, ich habe bei meinem D50.1S ein M200 Fritzmeier Verdeck montiert. Anscheinend hatte der Wischer bei vorherigen TÜV Terminen schon...
Holz Deutz

Holz Deutz

Beiträge
145
Likes
65
Moin zusammen,

ich habe bei meinem D50.1S ein M200 Fritzmeier Verdeck montiert.
Anscheinend hatte der Wischer bei vorherigen TÜV Terminen schon eine Stromversorgung über WLAN, denn es ist gar kein Kabel verlegt.
Kann mir jemand bebildern oder beschreiben, wie das Kabel in den Holmen zum Kotflügel verläuft?
Bisher habe ich nur das Loch am Fensterrahmen hinterm Wischer gesehen.
Aber noch nicht wo es rauskommen soll, an den Federn und Holmen wo es weitergeführt wird.
20211019_173147.jpg
Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden oder falsche Schlagwörter eingegeben.

Bis zur Lösung bin ich einfach nur stolz, dass mein Trecker 1963 schon WLAN hatte :thumbsup:

Vielen Dank für eure Unterstützung

Adrian
 
S

swd40

Beiträge
1.837
Likes
631
Moin,

zur Verlegung nur so viel: Die Wischer wurden in diesen Baujahren grundsätzlich per Wurfkabel und Stecker an die DIN-Steckdose betrieben. D.h. das Kabel wurde außen am Querholm befestigt, ging auf die rechte Seite zu den Drehfedern und wurde da aufgehängt. 'im Holm verlegt' habe ich zumindest noch nicht gesehen. Bei Bedarf wurde das dann losgebunden und an den Stecker angeschlossen. Vielleicht siehst Du ja in der Dachplane noch ein wenig Abdrücke vom Kabel?

Gruß,

Josef
 
Holz Deutz

Holz Deutz

Threadstarter
Beiträge
145
Likes
65
Danke für den Hinweis.
Ich werde einmal an der abgebauten Plane schauen.
Vielleicht finde ich ja noch eine "In-Holm" Lösung :D

Gruß
Adrian
 
SachsDolmar

SachsDolmar

Beiträge
48
Likes
11
Hallo,
Ich hab das 200er so nicht vor Augen.
Als Beispiel hab ich mal Bilder von einem 210er.
Vielleicht geht das bei dir ähnlich?

Grüße,
Max
 

Anhänge

  • 20211123_165411.jpg
    20211123_165411.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 149
  • 20211123_165344.jpg
    20211123_165344.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 154
Thema: Kabelführung Wischer Fritzmeier Verdeck
Oben