K410 Leerlaufdrehzahl zu hoch

Diskutiere K410 Leerlaufdrehzahl zu hoch im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, unser K410 BJ 2013 hat seit geraumer Zeit das Problem, dass er im warmen Zustand (normale Betriebstemperatur) eine viel zu hohe...
M

M 770

Beiträge
24
Likes
0
Hallo zusammen,

unser K410 BJ 2013 hat seit geraumer Zeit das Problem, dass er im warmen Zustand (normale Betriebstemperatur) eine viel zu hohe Leerlaufdrehzahl von 1000 bis 1200 U/min hat.Handgas ist ganz zurück gestellt. Wenn der Schlepper kalt ist (auch jetzt bei Frost) liegt die Leelaufdrehzahl bei 850U/min. Eigentlich müsste die dann doch höher sein, oder? Wer kennt das Problem und kann uns helfen?
Vielen Dank im Voraus!
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.636
Likes
264
Moin.

Zuerst mal Potentiometer vom Handgas sowie Fußpedal kalibrieren (lassen).
 
M

M 770

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
0
Moin Michael,

der K410 war in unserer Vertrags-Werkstatt. Die sagten man kann da nichts kalibrieren. Haben Handgashebel und Steuergerät getauscht, Problem besteht aber weiterhin.....
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
ah ja, diese beiden Potis lassen sich nicht kalibrieren. Stattdessen tauscht man das motorsteuergerät?

Vielleicht solltest du einfach mal die Werkstatt tauschen.
 
U

unentschlossener

Beiträge
90
Likes
12
Hallo,
der Schlepper hat a eine Elektronische Dieseleinspritzung, da gibt es diverse Sensoren, Wassertemperatur Lufttemperatur Luftmasse Ladedruck , wenn einer dieser Teile falsche Werte an das Steuergerät übermittelt, kann so was rauskommen.
Das Diagnosetool des Händlers kann bestimmt Echtzeitparameter auslesen, da kann man dann sehen welche Werte da so anstehen, wenn Fachmann keine Ahnung über die Werte hat, eine Vergleichsmessung an einem gesunden Schlepper machen Der Wassertemperaturfühler kann so was schon verursachen, hab mal bei einem PKW bei warmem Motor -30° gemessen, da war der Benzinverbrauch doppelt so hoch wie normal
Viele Grüße
 
M

M 770

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
0
Tach zusammen,

die Werkstatt ist eine Katastrophe! Wenn ich in der Vergangenheit nicht schon einige Lösungen hier aus dem Forum bekommen hätte, würde ich schon ein anderes Fabrikat fahren.Das war auch das letzte Mal mit dem Laden, werde mich jetzt mal um eine andere Deutz-Bude kümmern....

Ich glaube nicht das Sie mit "Steuergerät" das Motorsteuergerät meinten. Irgendein anderes Teil für um die 450Euro soll das gewesen sein.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
die Werkstatt ist eine Katastrophe!
In solchen Fällen fände ich es gut, wenn Roß und Reiter genannt würden. Nur dann wird daraus eine Information, von der auch andere profitieren können. Es spricht nichts dagegen, ganz sachlich zu erwähnen, welche Firma behauptet hat, daß man da nichts kalibrieren könne. Immerhin könnte es sich um ein großes Mißverständnis handeln. Könnte.

Aber ohne Nennung des Namens bleibt das die ganz schwiemelige Andeutung einer Verschwörung. Und das sollte es doch sicher nicht sein, oder?

Gruß
Michael
 
Thema: K410 Leerlaufdrehzahl zu hoch

Ähnliche Themen

Standgas bei warmem Motor höher

Probleme Agrotron 6.00 Motor hat im Standgas keine Leistung

Ladekontrollleuchte aus wenn Zündschlüssel auf Start und an wenn Motor läuft

Brandgeruch Kupplungsgetriebe im Betrieb bei (Duo-)Zapfwelleneinsatz D6006 - eine Frage des Ganges?

Bremse Agrotron 6.00

Oben