K 110 Motoröl wird mehr

Diskutiere K 110 Motoröl wird mehr im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo aus der Steppe☀️ Am K110 steigt der Motorölstand. Ich habe ca 2l abgesaugt nachdem bei einem Ölwechsel am Motor 14 Liter eingefüllt wurden...
lutz fra

lutz fra

Beiträge
19
Likes
4
Hallo aus der Steppe☀️
Am K110 steigt der Motorölstand. Ich habe ca 2l abgesaugt nachdem bei einem Ölwechsel am Motor 14 Liter eingefüllt wurden anstatt 13,5 Liter.
Der Ölstand im Motor ist aber immer noch über Max-Makierung nach mehren Betriebsstunden.
Ich habe den Verdacht daß der Flansch von der Hydraulikpumpe undicht ist und Hy-Öl ins Motoröl gedrückt wird. Kann das sein? Äusserlich ist alles sauber.
Welche Dichtungen an der Pumpe, den Pumpen müssten dann neu? Traktor hat ca. 13Tsd Stunden.
Aus den Ersatzteilzeichnungen werde ich nicht schlau. Die Frontladerkonsole wird wohl abzubauen sein für die Reparatur?
Die obere Pumpe ist für die Lenkung und die hintere untere Pumpe für die Getriebesteuerung ? Welche ist dann Undicht wenn?
Leider sind wir schon seit 10.7 in der Winterfütterung ,so das wir den Frontlader alle 2 Tage benötigen.
Sonnig Grüße aus der Steppe Lutz
WhatsApp Image 2022-08-20 at 16.39.46.jpeg
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.473
Likes
1.096
Hallo Lutz,

riech mal an dem Ölpeilstab, könnte ggf auch Diesel ins Öl kommen.

Gruß Holger
 
Thema: K 110 Motoröl wird mehr
Oben