Ist Deutz-Fahr auf dem richtigen Weg?

Diskutiere Ist Deutz-Fahr auf dem richtigen Weg? im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Anlaß dieser Frage ist der Qualitätseindruck den ein neuer Agrolux 310(Ohne Kabine-mit Umsturzbügel) bei mir hinterlassen hat.Ich habe ihn auf dem...
R

ratzmoeller

Threadstarter
Beiträge
142
Likes
22
Zitat 1-Hiermit meinte ich ein Nachrüst-Blechdach eines Herstellers der nichts mit SDF zu tun hat.Das schließe ich mittlerweile aus.

Zitat 2-Es kommt also nur noch ein Hersteller in Frage der mit SDF zusammenarbeitet.

Und zu deiner Vermutung,daß ich "vermute" fällt mir eigentlich nur ein:

"Faß dich an deine eigene Nase und gewöhn dir einen anderen Ton an!"
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Lasca34 schrieb:
06bismk3 schrieb:
und? was ist daran neu? .....

Nichts. Vielleicht überlegst Du Dir zunächst mal, welche Argumentationsschiene Du denn nun fahren willst. Es ist ebenso schwierig wie lästig, wenn jemand sein Fähnchen ständig um 180 dreht.

Dabei habe ich unterstellt, daß Du argumentieren willst. Das war sicher etwas kühn. Erfahrungsgemäß geht es wohl wieder mal eher darum, Deinen Widerwillen gegenüber der Welt, wie sie nun mal ist, hinauszuposaunen.

Und ratzmoeller sollte vielleicht mal endlich ein paar Informationen anstelle seiner Spekulationen liefern. Spätestens hier
Ich kann mir auch nicht vorstellen,daß es sich hier um ein Nachrüst-Dach einer Fremdfirma handelt.
wird klar: Außer der Vermutung, daß SDF hier möglicherweise einen Agrolux granatenmäßig schlampig zusammengeschustert hat, weiß er nichts. Nichts!

Schon in der Schule kann kaum jemand diese "Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was"-Typen leiden.

Gruß
Michael

du treibst es wirklich auf die spitze oder?
du bringst warscheinlich jeden der noch so ruhig ist, auf die palme oder?

wenn du nur nen 14 jähriger verzogener bengel wärst, würd i zu dir sagen, komm geh auf der autobahn lichter fangen.

ach ja, ich hab meine meinung um 180 Grad geändert? ist ja amüsant.
das war übrigens der letzte beitrag zu diesem thema.

Auf dein Niveau muß sich hier im Forum niemand herablassen - auch wenn dabei manchmal etwas fachlich Richtiges rüber kommt.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Es ist immer unterhaltsam, wenn Missionare ihre wütenden Attacken reiten, auch wenn schon die ersten Stöße ins Leere gingen.

Vielleicht wird ja noch eine Diskussion daraus, sobald ratzmoeller meine oben aufgeworfenen Fragen beantwortet hat und uns das Ergebnis mitteilt. Das könnte den Eindruck, daß da jemand was gesehen hat und unbedingt gleich etwas ins Forum klimpern mußte, bevor er den vollen Überblick gewonnen hat, noch verwischen.

06bismk3 schrieb:
.....das war übrigens der letzte beitrag zu diesem thema. ....
Na, Gott sei Dank!

Gruß
Michael
 
3

3607

Beiträge
649
Likes
2
Hallo Michael,

jetzt habe ich mir nochmal deine Beiträge zu dem Thema durchgelesen und konnte für mich nicht eindeutig rausfinden, welche Fragen du konkret aufgeworfen hast die ratzmoeller sich beantworten soll.

Lasca34 schrieb:
sobald ratzmoeller meine oben aufgeworfenen Fragen beantwortet hat , daß da jemand was gesehen hat und unbedingt gleich etwas ins Forum klimpern mußte, bevor er den vollen Überblick gewonnen hat,

Ich persönlich finde es auch nicht schlimm wenn sich einer mit seinen bebilderten Fragen an das Forum wendet. Vielleicht hätte er ja die Chance, den vollen Überblick von den kompetenten Leuten aus dem Forum zu bekommen.

Einfacher wäre es natürlich die Bilder z.B. in das Fendtforum zu stellen, paar grinsende :D :D :D dahinter und die Bemerkung: "Deutz Fahr". Dann hätte er in dem anderen Forum alle Lacher mit großem Beifall auf seiner Seite, oder?
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
da sind aber einige Fragen offen.
Ist das die Serienausführung des Verdecks?
Wer hat das Teil montiert?
Ist das ein Orginal Deutz-Fahr Bauteil? (Orginal bedeutet nicht automatisch in einem SDF Werk hergestellt. Deutzmotoren,Unterlenker,Kotflügel.... sind Orginalteile obwohl nicht bei SDF hergestellt)
Wird der Wetterschutz offiziell in Deutschland von Deutz-Fahr angeboten?
Was sagt die STVO auf den hanbetätigten Scheibenwischer?

Gruß
Thomas
 
K

Kurt

Beiträge
1.090
Likes
5
Zu den Fragen von 1014ts.

Weiß ich nicht.
Keine Ahnung. Aber der wird Probleme bekommen.
Vermutlich nicht.
Geht nicht wegen §40STVZO. Absatz 1 kann ich nicht überprüfen, aber in Absatz 2 steht: Windschutzscheiben müssen mit selbsttätig wirkenden Scheibenwischern versehen sein. Ob da wohl Handbetreib drunter fällt?
Ebenso sind scharfe Kanten verboten. Mindestradius sind glaube ich 2,5mm oder eine Abdeckung.
Für mich sieht das so aus als wäre es keine SDF Lösung, sondern ein irgendwie und irgendwo aufgetriebenes Billigteil für einen Kunden.

Kurt
 
R

ratzmoeller

Threadstarter
Beiträge
142
Likes
22
Bei Gelegenheit könnte ich meinem freundlichen Deutzhändler einige Fragen(...wie die z.B. in Thomas letztem Beitrag.) zu dem Dach stellen.Hoffentlich bekomme ich dann meine Fragen auch wahrheitsgemäß beantwortet und muß mich nicht in der "Spekulation" suhlen,daß er mich möglicherweise angelogen hat.
Letztenendes geht es mir auch nicht um die Frage "Wer" das Dach gebaut,geliefert und draufmontiert hat.
Mir ging es bei der Erstellung des Beitrags nur um die Frage,ob Deutz-Fahr(Mit selbstgenannten hohen Qualitätsansprüchen.) auf dem richtigen Weg(Meiner Meinung nach Betriebserfolg,aber auch hohe Kundenakzeptanz.)ist,wenn unter ihrem Namen und ihrer Farbe Produkte ausgeliefert werden welche qualitativ minderwertig sind oder gegenüber der potentiellen Kundschaft diesen Eindruck hinterlassen.Dies gilt auch für solche eher nebensächlichen Komponenten wie dieses Dach.
Dieses Dach ist in seiner Ausführung,aber auch in seiner Montage auf den Schlepper verbesserungswürdig und passt qualitativ nicht zum positiven Eindruck des Schleppers.

Michael-ich hoffe,daß du es diesmal verstanden hast.Jürgen hat es verstanden und andere haben es auch verstanden.

Ralf

P.S.:Michael-du hast mir immer noch nicht meine Frage der Themenüberschrift beantwortet.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Ratzmoeller,

Du bist ja echt ein Komiker

"Bei Gelegenheit könnte ich meinem freundlichen Deutzhändler einige Fragen(...wie die z.B. in Thomas letztem Beitrag.) zu dem Dach stellen.Hoffentlich bekomme ich dann meine Fragen auch wahrheitsgemäß beantwortet und muß mich nicht in der "Spekulation" suhlen,daß er mich möglicherweise angelogen hat. ... "


Wäre ja vielleicht recht sinnvoll gewesen, vorher zu fragen, woher das Dach stammt? Wer es besorgt hat, montiert hat usw.

"Mir ging es bei der Erstellung des Beitrags nur um die Frage,ob Deutz-Fahr(Mit selbstgenannten hohen Qualitätsansprüchen.) auf dem richtigen Weg(Meiner Meinung nach Betriebserfolg,aber auch hohe Kundenakzeptanz.)ist,wenn unter ihrem Namen und ihrer Farbe Produkte ausgeliefert werden welche qualitativ minderwertig sind ... "

Um das zu entscheiden wäre ja die Umsetzung des ersten Zitates von Dir die allererste Wahl gewesen.

Wenn z.B. ein Premiumhersteller eines seiner PKW's ausliefert, der Kunde dann (noch vor der Zulassung)irgendwelche "Preiswertdachgepäckträger" dort montiert oder der Kunde diese "Preiswertdachgepäckträger" aus dem Zubehörschop der Werkstatt kauft und montieren läßt, dann ist nochmals wer dafür verantwortlich?
Oder besser gefragt: Wer ist nicht dafür verantwortlich?

Ohne einen genauen Hintergrund zu kennen, ist doch jede Diskussion von Dir hier nonsens.

Gruß
 
R

ratzmoeller

Threadstarter
Beiträge
142
Likes
22
Hallo zusammen!
Nochmal zurück zu dem anfangs genannten Agrolux mit dem Blechdach.
Laut Händler ein Nachrüstmodell der italienischen Firma Agrital,welche auch die bekannteren Nachrüstkabinen mit dem Kunststoffdach für diese Schlepperbaureihen der SDF-Gruppe produziert.
Preis:1200€ brutto.
Der Kunde wollte diesen Schlepper mit einer "...einfachen Kabine ohne Türen." zum "...Holzmachen." und der Möglichkeit "...Türen nachträglich einbauen zu können."
Dieser letzte Punkt ist mit dem vorhandenen Dach nicht möglich.
Nähere Einzelheiten waren dem Händler nicht zu entlocken.
Meine Frage bezüglich dem meinerseits zweifelhaften Preis-Leistungs-Verhältnis für das Dach wurde mit einer Gegenfrage beantwortet,"...ob ich denn heutzutage für 1200 noch Wunder erwarten könnte?!"

Ralf
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Ralf,

das ist mal ein klasse Beitrag :)! Da sind die Fakten, die anfangs fehlten.

Dem Händler könnte man noch mitgeben, daß man für EUR 1200,- durchaus etwas anständiges erwarten kann. Für meinen Geschmack werden zu kurze oder viel zu lange Schrauben nicht durch irgendeinen Preis relativiert.

Gruß
Michael
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Ralf,

"ob ich denn heutzutage für 1200 noch Wunder erwarten könnte?!"

aber zumindest eine sachgerechte Montage.
Da hat sich der Händler nicht mit Ruhm bekleckert. ;(

Gruß
Thomas
 
Thema: Ist Deutz-Fahr auf dem richtigen Weg?
Oben