Ist das ein F2l514 Schlepper?

Diskutiere Ist das ein F2l514 Schlepper? im Forum Prototypen und Studien im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - nabend, ich habe grade noch was entdeckt http://www.deutz-teilemarkt.de/inserieren/getdata.php3?id=3138_1 könnte das eine Auslandsausführung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
nabend,
ich habe grade noch was entdeckt

http://www.deutz-teilemarkt.de/inserieren/getdata.php3?id=3138_1

könnte das eine Auslandsausführung sein?

Auffällig sind die Band statt Trommel Bremsen ?(

http://www.deutz-teilemarkt.de/inserieren/getdata.php3?id=3138_3

http://www.deutz-teilemarkt.de/inserieren/getdata.php3?id=3138_2

Der steht zum verkauf sogar recht günstig =)
kann mann es als Leihe riskiren sich sowas anscheinent seltenes zu holen?
das ist bisher alles was ich über den weiß ?(

Deutz F2L514 mit Getiebe ZF K 30 D Nr.111278
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Tobias,

sicher ist, daß das kein Deutz-Traktor ist, schon gar kein F2L 514/....

Da hat mal jemand einen Deutz-Motor F2L 514 vor ein Triebwerk geflanscht, und es könnte sein, daß der Rest ( also alles außer dem Motor ) von einem Holzgasschlepper stammt.

Insofern sind die Bandbremsen kein Wunder. Und Ausland ist insofern richtig, als das ein Schlepper aus dem frz. département 67 Bas-Rhin ( unterer Rhein ) ist. Nur ein Deutz wird das auch dadurch nicht.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
sicher ist, daß das kein Deutz-Traktor ist, schon gar kein F2L 514/....

Das ist garnicht sicher das es keiner ist, denn wir waren heute da. Und es ist devinitiv einer.

Da hat mal jemand einen Deutz-Motor F2L 514 vor ein Triebwerk geflanscht, und es könnte sein, daß der Rest ( also alles außer dem Motor ) von einem Holzgasschlepper stammt.

Und da ist mit Sicherheit kein anderes Hinterachsgetriebe an einen Deutz-Motor geflanscht worden, hier passt alles wie aus einem Guss.
 
KHD Schrauber

KHD Schrauber

Beiträge
164
Likes
0
Naja muss aber auch sagen das dieser Schlepper etwas komisch aussieht.
 
MTZ 320

MTZ 320

Beiträge
59
Likes
10
Außer passender Übergänge sollten für eine "definitive" Typzuordnung
denn wohl doch noch andere Fakten geliefert werden können.
Wenn man alle erdenklichen Kombinationen von Motoren und Getrieben
hernimmt,die ohne Adapterplatten "wie aus einem Guss" zu-bzw.voreinanderpassen, haben wir hier bald nur noch ganz seltene Kleinstserienmaschinen für Raritätensammler.
Zumal die Kompatibilität selbstverständlich herstellerübergreifend ist!
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Lasca34 schrieb:
Hallo Tobias,

sicher ist, daß das kein Deutz-Traktor ist, schon gar kein F2L 514/....

Und dabei bleibt es. Wie Cordt schon ganz richtig erwähnte, müßtest Du, Deutzer 311, nach Deinem Besuch sonst ja wenigstens eine Typenbezeichnung angeben können. Was für ein Schleppertriebwerk ist es denn? Warum ist das Blech vor dem Motor angestückelt? Na ja, usw. Wer sich ein wenig mit Deutz-Traktoren auskennt, erkennt ohnehin, daß diese kein Deutz ist.

Gruß
Michael
 
Deutzer 311

Deutzer 311

Beiträge
1.326
Likes
2
Lasca34 schrieb:
Warum ist das Blech vor dem Motor angestückelt?

Das Blech ist " angestückelt" da der Vor Vorbesitzer da einen Kompressor eingebaut hatte und der hat deshalb den Vorderachsblock verlängert und somit auch die Bleche. Fotos werde ich in den anderen Thread noch reinstellen.

auskennt, erkennt ohnehin, daß diese kein Deutz ist.
wer es nicht glauben will soll herkommen und ihn sich ansehen, allein von Fotos kann man auch nicht mit Sicherheit sagen das es KEIN Deutz ist.

eine Typenbezeichnung angeben können
Bisher habe ich kein Typenschild ( außer auf´m Motor) gefunden es kann ja auch sein das es jemand entfernt hat aus welchem Grund auch immer

Gruß Sven
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo,

da nicht an zwei Stellen gleichzeitig über diesen Wunderkasten diskutiert werden muss, schließe ich dieses Thema.

Gruß,
Malte
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9

Anhänge

  • k-Deutz 541 002.jpg
    k-Deutz 541 002.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 1.489
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ist das ein F2l514 Schlepper?
Oben