intrac kauf

Diskutiere intrac kauf im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hi. gerade angemeldet hier, und gleich ne frage. erstmal ein großes hallo an alle hier. im moment fahre ich noch einen john deere. überlege mir...
C

country

Beiträge
3
Likes
0
hi.
gerade angemeldet hier, und gleich ne frage.
erstmal ein großes hallo an alle hier.
im moment fahre ich noch einen john deere.
überlege mir aber, wieder einen intrac zu kaufen.
unter anderem hatten wir schon einen d40 eund einen intrac. den aber nicht lange.
war ein 2003 bj 78 oder 79.
nachdem ich 1 woche nach kauf einen unfall damit hatte, ging er zurück an den händler.
bin rückwärts mit beladenem auflaufgebremsten anhänger einen berg runter. dabei bemerkte ich, das doch immerhin das rechte vorderrad bremste. der rest leider nicht.
dies war auch der grund der rückgabe.
im nachhinein kam herraus, daß der händler den intrac aus 2en zusammengeschustert hatte, im auseinandergebauten zustand ein großes gutachten, zwecks wiederinbetriebnahme gemacht bekam,
und ihn dann an mich verkauft hat.
unter anderem waren die bremsen, vorderachse und andere dinge nicht ok.
aber zurück zum thema.
da eine änderung in der firma ansteht, ist die versuchung wieder da.
war eben doch ein schickes teil.
dami es nicht wieder einen reinfall gibt, worauf sollte ich besonders achten? irgendwelche besonderen schwachstellen?
wieviel bh macht der motor so mit?
handelt sich im konkreten fall um einen 2004.(den im traktorpool)
da ist der rückwärtsgang anscheinend def.
was würde es so kosten, das getriebe zu rep.?
der äußerliche zustand stört mich da weniger. will ja auch noch was zu tun haben.
geht da der preis in ordnung? oder ist er mit 6600 euro zu hoch?
wie liegen im moment so die preise?
danke im vorraus.
mfg.sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Hallo
Ein herzliches willkomen hier :P

Ist was paasiert nachdem er nicht mehr gebremst hat?
Ich hoffe es sind keine Menschen zu Schaden gekommen.

Mfg sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

hier ist der 2004
Intrac


Was ein überholtes Getriebe kostet, da kannst mal hier schauen

Rainer´s Intrac


hat aber ein T-Ganggetriebe eingebaut.


Von den Preisen gehen die weg die so zwischen 5000€- 7500€ kosten, je nach Zustand auch etwas mehr aber mit T-Ganggetriebe denke ich mal, sind die sind die etwas teuerer, da geht es auch mal bis an die 10000€ und mehr, je nach Zustand und Bj.

Achso das Bj. des Intrac´s von 1988 scheint mir nicht zu stimmen, die letzten hatten da glaube ich eine flachere Kabine, aber das wirst du ja wenn du ihn dir anschaust sicherlich genau untersuchen.

Mfg
DX 4.30
 
Zuletzt bearbeitet:
I

intrac 2004

Beiträge
107
Likes
0
Hallo
Mein 84er 2004er hat schon das neuere Flache Dach und die Kabine ist im inneren ja auch anders geworden. Einfachstes Beispiel ist die Betätigung der Zapfwellenkupplungen...

Gruß aus dem Odenwald Markus
 
C

country

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
also ist der preis bei dem traktorpool vollkommen überteuert. 8000 euro für ein getriebe 8o
ist ja auch nur so ne idee von mir. es drängt nicht so sehr, das ich den erstbesten nehmen müßte.


ps: bei dem unfall habe ich durch geschicktes lenken(sofern man bei einer derartigen situation überhaupt von sowas sprechen kann), nicht allzuviel passiert. bin rückwärts ca 30 m. die straße rein, in eine einfahrt rein, mit vorderrad einen zaun überfahren, und mit dem anhänger knapp an einem gebäude vorbei. waren noch gut 5 cm platz.
alles in allem nur glück gehapt. aber der schreck saß sehr tief.
durch das beherzte treten der bremse bin ich dann abgerutscht und es hatte es mir den fuß zw. bremse und gas geklemmt. aber alles feste treten nützte nichts, ein vorderrad, auflaufgebr. anhänger und 2 tonnen geladen, und sehr steiler berg. da reicht ein rad nicht.
kam ja alles nur, weil ich anhalten mußte , weil ein auto die str. kreuzte.
kuppl. getreten und gebremst.
kupplung hatte ich auch noch rausgelassen, als ich merkte, daß die bremse nicht funktioniert, aber da sprang zu meinem unglück noch der gang raus. also auch damit kein anhalten möglich.
 
M

Michi112

Beiträge
188
Likes
6
servus,

hier wär noch ein 2002 vom ibäy

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=250083939230&rd=1&rd=1

hat nach auskunft des herrn schusster, 8200 stunden drauf und ist neu lackiert. Bereifung soll neuwertig sein.

von weitem schaut er ja gar nicht schlecht aus, allrad, kabine, heizung, seitenschaltung, fronthydraulik/zapfwelle - und das zum startpreis von 4999 wär ok oder ??

wird aber schon auf 5500 - 6500 rauf gehen glaub ich zumindest.

kannst ihn ja mal beobachten.

mfg
Michi
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo country,


es kommt halt darauf an was der für dich wert ist, auf jeden fall nicht den erstbesten kaufen! Aber ich kann dir sagen auch wenn du noch so gut schaust und handelst, irgendwo findest du im Nachhinein wieder einen der günstiger oder besser ist.
Da der ja irgendwas mit dem Rückwärtsggang hat kann es ein günstiger sein oder auch ein sündhaft teurer Spaß werden.
Aber das weiß man erst wenn man ins Getriebe geschaut hat.
Ob die 8000€ fürs Getriebe von Rainer nun das letzte Wort sind, der hat ja nun sein komplettes Getriebe getauscht, aber wenn du ein altes Getrieb instandsetzen läßt wird es etwas günstiger, Rainer wollte ja auch den T-Gang.

Aber wenn du weiß das du den Schlepper länger fahren möchtest, dann kannst dir ruhig das Geld investieren, wenn du dir einen anderen kaufst, weißt du auch nicht was da für Reperaturen auf dich zu kommen werden.
Außerdem ist der Intrac ja von einem Händler kannst ihn ja mal fragen was die Reperatur kosten würde, wenn du das beim Kauf mit einhandelst wird es evtl. günstiger als später, da er ja die Maschine loswerden will, der steht schon etwas länger bei ihm rum.

Mfg
DX 4.30
 
Ö

Ölhand

Guest
intrac 2004 schrieb:
Hallo
Mein 84er 2004er hat schon das neuere Flache Dach und die Kabine ist im inneren ja auch anders geworden. Einfachstes Beispiel ist die Betätigung der Zapfwellenkupplungen...

Gruß aus dem Odenwald Markus

Hallo,
da kann dein Intrac aber nicht von 84 sein oder er ist umgebaut worden. 84 gab es deffinitiv noch das hohe Kabinendach und die alten Zapfwellenkupplungshebel.
Zu dem Angebot bei Traktorpool, den Preis kann man meiner Meinung nach erst beurteilen wenn man mehr über den Schlepper weiß, gesehen und gefahren hat. Getriebe kann eine Kleinigkeit sein aber auch wahnsinnig teuer sein. Die PS Angabe stimmt nicht und auch die Km/h dürften nicht stimmen. Ist schon irgendwie komisch wenn man nicht richtig im Brief nachsehen kann. Auch das Baujahr und die Bereifung scheint nicht zu stimmen. Er scheint mir auch mal überlackiert worden zu sein, was aber schon länger zurückliegt. Dafür scheint er eine Portalachse zu haben. Auf jeden Fall kennt sich der Händler mit Intrac nicht aus.
Gruß, Achim
 

Anhänge

  • Web 614708_1[1].jpg
    Web 614708_1[1].jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 1.247
Zuletzt bearbeitet:
C

country

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
was ist denn mit Portalachse gemeint?
wieso stimmen bj nicht?
 
Ö

Ölhand

Guest
Portalvorderachse
Das Bj. stimmt meiner Meinung nach nicht, weil ein 88er schon die neue Kabine haben müsste. Ausserdem steht oben auf der Kabine noch Deutz und nicht Deutz-Fahr.
Gruß, Achim

Edit: jetzt müsste es hier klappen: "Günstiger" Intrac
 
Zuletzt bearbeitet:
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Achim dein Link geht nicht oder sollte es kein Link werden?


Mit einer Protalachse bekommt man eine größere Bodenfreiheit, falls die Maschine als Pflegeschlepper genutzt werden soll oder im Wald, damit man besser über die Baumstuken kommt.

Mfg
DX 4.30
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Hallo Leute!
Hab einer Bekannten heute mittag erzählt, daß mein Intrac heute früh abgeholt wurde. Der Sohn von ihr hat auch einen Intrac und leider ist der Bursche vor gut 2 Monaten von einem Autofahrer übersehen worden als er mit dem Moped zur Arbeit fuhr.
Den Intrac hat er vor ca 1,5 Jahren erst gekauft und billig war der auch nicht, aber sehr gut im Zustand. Jetzt ist der Bursche bei dem Unfall aber so stark verletzt worden, er kommt mit seinen kaputten Beinen kaum noch auf den Schlepper drauf und will ihn jetzt schweren Herzens auch verkaufen. Der Junge tut mir richtig leid, der Intrac ist sein Ein und Alles. Ist schon seltsam, ich hatte heut früh auch richtigen Trennungsschmerz. Komisch, daß man an einer Maschine so hängen kann?
@Country: Ich bin zwar kein Kuppler oder Landmaschinenhändler aber wenn ich einen Kontakt herstellen soll, schick mir einfach kurz ne PN, ok?

Gruß Rainer
 
Agroxtra6.07

Agroxtra6.07

Beiträge
81
Likes
0
Hallo bin auch neu hier hab einen intrac 2002 und möchte mir nen 2003 er kaufen ich bin verzweifelt auf der such ein bauer in unserer gegen st hat zwei zu verkaufen einen mit T Gang und einen 25iger beide haben 5800 stunden und solen 8000 Euro kosten ist das viel?
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Agroxtra6.07,
wenn es nur um den Wert eines Schleppers geht bist du hier etwas falsch. Es gab hier mal eine Rubrik Wertschätzung. Die wurde nicht ohne Grund abgeschafft. Dem einen ist ein Schlepper so viel wert und dem anderen eben mehr oder weniger. Wir können dir hier Tips zum Kauf geben, aber keine Wertschätzung vornehmen. Das musst du ganz alleine mit dir und dem Verkäufer abmachen. Sollte sich der ganze Thread jetzt nur noch um Preisgestalltung drehen werde ich ihn schließen.
Gruß, Ölhand
Moderator
 
Zuletzt bearbeitet:
Agroxtra6.07

Agroxtra6.07

Beiträge
81
Likes
0
Halllo sorry ich wollte mich ja nicht gleich beim ersten mal unbeliebt machen kommt nicht wieder vor.ja ich hätte aber auch noch eine frage zur technik bei meinem 2002er intrac geht der 3 Gang während der Fahrt nicht rein oder nur ganz schwer im stehen funktioniert es einwandfrei.In der Werkstatt haben sie mir gesagt es sind die Schaltklauen die habe ich ausgebaut aber die sind in ordnung.Woran könnte es noch liegen?
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
da würde ich mal glatt behaupten da stimmt etwas mit der Synchronisation und/oder Kupplung nicht. Was passiert denn beim schalten, macht er Geräusche oder geht einfach der Schalthebel schwer, entsteht das Problem in allen Gruppen und welche Gruppen hat der Schlepper? Nur denke ich für Schaltprobleme sollte ein neuer Thread angefangen werden, da dein Problem ja eigentlich nichts mit der Anfangsfrage zu tun hat.
Gruß, Achim
 
Agroxtra6.07

Agroxtra6.07

Beiträge
81
Likes
0
Ja neuer tread wäre nicht schlecht zum thema mein der Schalthelbel scheint irgendwo zu kelmmen es kracht nicht oder so komischerweise kommt es nur beim dritten Gang vor alle anderen funktionieren einwandfrei.
 
Thema: intrac kauf
Oben