Intrac 6.60- Getriebeöl wird weniger Hydrauliköl dafür mehr

Diskutiere Intrac 6.60- Getriebeöl wird weniger Hydrauliköl dafür mehr im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo... i hab a Problem... und zwar... wir ham 3 Intrac an 2002 an 2004 und an 6.60 und beim letzten hamma seit am halben Jahr den komischen...
Intrac-Julchen

Intrac-Julchen

Beiträge
88
Likes
1
Hallo... i hab a Problem... und zwar... wir ham 3 Intrac an 2002 an 2004 und an 6.60 und beim letzten hamma seit am halben Jahr den komischen Fall, dass as Getriebeöl weniger wird und dafür as Hydrauliköl mehr... hat jemand a Ahnung woran des liegen könnte, oder hatte jemand scho mal des selbe Problem????

Vllt hängt es a no damit zam, dass vor ca. ner woche als wir mit ner Scheibenegge gearbeitet haben bergab die Kupplung leer durchging... bergauf jedoch einwandfrei funktionierte...

ZUSATZ: Unser Intrac 6.60 is der 26 seiner Baureihe und recht viel mehr hats ned gegeben... er is vondaher noch besonders, weil er eigentlich für Frankreich bestimmt war eine öl-hydraulische Bremse hat... Unser Intrac is jetz 20 Jahre wir haben ihn seit 19 Jahren. Er is jahrelang beim Maishäckseln im Einsatz gewesen... ist im Lohngeschäftgelaufen und hatte an 3reiher mit zusatzmotor vorne drauf....

ICH HOFFE MIR KANN IRGENDJEMAND HELFEN UND HAT A AHNUNG WAS MEINEM KEINEN / GROSSEN FEHLT.... DANKE!!!
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Intrac-Julchen,

wenn euer Intrac 6.60 20 Jahre alt ist dann ist es nicht einer der Letzten sondern einer der Ersten, dieser wurde von 1987-88 gebaut und von 1988-90.
bei den ersten war die Powermatic noch nicht Serie, habt ihr einen mit oder ohne Powermatic?

Und was meinst mit der Kupplung leer durchging? bergab etwa nicht kraftschlüssig? Da denke ich eher an die Lastschaltung, die evtl. in einer Stufe nicht richtig kraftschlüssig ist, weil evtl. der Steuerungsdruck der Kupplung zusammengebrochen ist, wegen zu wenig Getriebeöl....

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das die Entlüftung der Hydraulik, welche ins Getriebe reicht evtl. nicht mehr an ihrem Platz ist und irgendwie unterhalb des Getriebölstandes geraten sein könnte und so nun bei der Hubwerksbetätigung Luft aus dem Hydraulikgeäuse ins Getriebeöl bläst und andersherum das Öl ins Hydraulikgehäuse saugt. Ist leider nur eine Vermutung und könnte totaler Quatsch sein, da ich leider nicht weiß ob die Hydraulikentlüftung beim Intrac ins Getriebe reicht.

Zur Hydraulischen Bremse, kann ich leider nichts sagen da ich diese noch nicht in Realität gesehen habe.

Hoffe ein paar Denkanstöße zur Problemlösung beigetragen zu haben.

Mfg
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrac-Julchen

Intrac-Julchen

Threadstarter
Beiträge
88
Likes
1
Also unser Intrac hat schon Powermatic mit letztem habe ich gemeint, dass des der letzte Deutz-Fahr war, weil ziemlich bald nach unserem kamen die Trac-Technik mit Mercedes Benz.

Danke für deine Denkanstöße ich werd des meim Dad sagen, dann soll der mal schauen ob du vllt richtig gedacht hast =)

Vielen Dank!!!

Lg Julia
 
L

luftgek.

Beiträge
50
Likes
0
hallo intrac julchen es ist schon sehr komisch das mit deinen intrac. normal müsste es umgekehrt sein,
und zwar die hydrauliköl entlüftung geht in den hydraulikblock von da aus geht ein überlauf ins hintere differenzial so müsste eigentlich das getriebeöl bei einer hydrauliköl überhitzung mehr werden.
ob es umgekehrt der fall sein kann halte ich für unwahrscheinlich.
 
Thema: Intrac 6.60- Getriebeöl wird weniger Hydrauliköl dafür mehr
Oben