Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
INTRAC
intrac 2006
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Wirth" data-source="post: 6582" data-attributes="member: 700"><p>hallo intrac freunde als ich an einem sontag anfang 03 bei mobile.de geschaut habe traute ich meinen augen nicht. da stand ein intrac 2006 für 10000 euro zu verkauffen. unglaublich ! am tag darauf hab ich bei dem bauer in der nähe von pitpurg angerufen der hat mir gesagt das sie in zum silo waltzen brauchten und er jetzt schohn par jahre im schuppen stehe . als ich dan über den zustand fragte hat er gemeint er sei auch seit 1974 im einsatz und habe 15000 stunden . da wir deutz verkauften , und ich aus bücher wuste um was es sich da handelt und der bauer mit 8000 euro zufriden war lies ich in ohne geshen von einem kolegen per lkw abholen. als er dan in der schweitz ankam und ich in gesehen habe wurde mir etwas mulmig als er sich dan auf dem lkw weder vor noch zurük bewegte wurde ich bleich. als mir dan der bauer sagte ich müsse richtig gas geben ,er brauche luft das die bremse löst . gesagt getan , als er luft hatte gigs zwar langsam aber immerhin vor und zurück . der algemein zustand hat mich noch erstaunt optisch war er soh wie auf den jetzigen bilder. das zwischen getriebe ist zweistuffig und läst sich pneumatisch schalten erste stuffe 0-20 zweite 0-40 also stuffen los wie der fent wario einfach 30 jahre früher . den hydrostat stamt von linde und die portahl achsen von kramer . hat hinten und vorne 540/1000 zapfwelle . der motor war original F 6 L 913 wurde aber nach einem jahr durch ein BF 913 also einem turbo motor ausgetauscht und leuft mit 165 ps an der zapfwelle , auf schweitzerdeutsch eine rakete! der einzige haken den er hatte war das sie in in deutschland anders übersezten und er nur 20 kmh in der schnellen stuffe lief . da niemand wusste um was es sich für ein getriebe handelt musten wir es auf gut glück herunter nehmen und anschauen , höllische arbeit da unter der kabiene zwischen vorder achse und motor . da ich in der zwischenzeit erfahren hatte das eine schweitzer firma das intrac 2006 system übernomen hat, daraus schneefräsen mit v8 motor aber ohne hydraulick und zapfwelle machte wollte ich da nachfragen , pleitte gegangen war die antwort scheisse hab ich gedacht . bei linde schweitz erhilt ich den heissen tip ich müsse beim millitär anruffen die haben noch ca. 40 solche schneefräsen . und seihe da sie konten mier ein pssendes paar zahnräder für 1000 franken besorgen. wieder zusammen gemacht musste ich noch eine neue hydraulik pumpe haben und als der gantze dreck der lezten 30 jahre weg wahr da und dort abdichten . seine haupt aufgabe bestet im lehren meines pferde mistes und spatzieren fahren meiner kinder. aber auch untrgrund lockern mit tivgruber und steinbrechen mit einem steinbrecher dessen werksleistug minimum 150 ps betragen macht er problehmlos. ist eine super maschiene und für sein alter seiner konkurenz um jahre voraus . ich hoffe euch geholffen zu haben , würde mich freuen mit euch in kontackt zu bleiben gruss felix wirth</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wirth, post: 6582, member: 700"] hallo intrac freunde als ich an einem sontag anfang 03 bei mobile.de geschaut habe traute ich meinen augen nicht. da stand ein intrac 2006 für 10000 euro zu verkauffen. unglaublich ! am tag darauf hab ich bei dem bauer in der nähe von pitpurg angerufen der hat mir gesagt das sie in zum silo waltzen brauchten und er jetzt schohn par jahre im schuppen stehe . als ich dan über den zustand fragte hat er gemeint er sei auch seit 1974 im einsatz und habe 15000 stunden . da wir deutz verkauften , und ich aus bücher wuste um was es sich da handelt und der bauer mit 8000 euro zufriden war lies ich in ohne geshen von einem kolegen per lkw abholen. als er dan in der schweitz ankam und ich in gesehen habe wurde mir etwas mulmig als er sich dan auf dem lkw weder vor noch zurük bewegte wurde ich bleich. als mir dan der bauer sagte ich müsse richtig gas geben ,er brauche luft das die bremse löst . gesagt getan , als er luft hatte gigs zwar langsam aber immerhin vor und zurück . der algemein zustand hat mich noch erstaunt optisch war er soh wie auf den jetzigen bilder. das zwischen getriebe ist zweistuffig und läst sich pneumatisch schalten erste stuffe 0-20 zweite 0-40 also stuffen los wie der fent wario einfach 30 jahre früher . den hydrostat stamt von linde und die portahl achsen von kramer . hat hinten und vorne 540/1000 zapfwelle . der motor war original F 6 L 913 wurde aber nach einem jahr durch ein BF 913 also einem turbo motor ausgetauscht und leuft mit 165 ps an der zapfwelle , auf schweitzerdeutsch eine rakete! der einzige haken den er hatte war das sie in in deutschland anders übersezten und er nur 20 kmh in der schnellen stuffe lief . da niemand wusste um was es sich für ein getriebe handelt musten wir es auf gut glück herunter nehmen und anschauen , höllische arbeit da unter der kabiene zwischen vorder achse und motor . da ich in der zwischenzeit erfahren hatte das eine schweitzer firma das intrac 2006 system übernomen hat, daraus schneefräsen mit v8 motor aber ohne hydraulick und zapfwelle machte wollte ich da nachfragen , pleitte gegangen war die antwort scheisse hab ich gedacht . bei linde schweitz erhilt ich den heissen tip ich müsse beim millitär anruffen die haben noch ca. 40 solche schneefräsen . und seihe da sie konten mier ein pssendes paar zahnräder für 1000 franken besorgen. wieder zusammen gemacht musste ich noch eine neue hydraulik pumpe haben und als der gantze dreck der lezten 30 jahre weg wahr da und dort abdichten . seine haupt aufgabe bestet im lehren meines pferde mistes und spatzieren fahren meiner kinder. aber auch untrgrund lockern mit tivgruber und steinbrechen mit einem steinbrecher dessen werksleistug minimum 150 ps betragen macht er problehmlos. ist eine super maschiene und für sein alter seiner konkurenz um jahre voraus . ich hoffe euch geholffen zu haben , würde mich freuen mit euch in kontackt zu bleiben gruss felix wirth [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
INTRAC
intrac 2006
Oben