Intrac 2004 Allrad lässt sich schwer bzw nicht schalten

Diskutiere Intrac 2004 Allrad lässt sich schwer bzw nicht schalten im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, bei meinem Intrac 2004 lässt sich der Allrad extrem schwer oder zeitweise gar nicht schalten. Reifengrösse hinten 16.9-30 60%, vorne...
M

meistermette

Beiträge
3
Likes
0
Moin,
bei meinem Intrac 2004 lässt sich der Allrad extrem schwer oder zeitweise gar nicht schalten.

Reifengrösse hinten 16.9-30 60%, vorne 12.5-18 20%
Kein Frontlader.

Kanns an den Reifen liegen ( Übersetzung ) oder wird es wohl eher das Gestänge sein, oder de Kupplung???

Und gestern war es so das er trotz eingelegtem Allrad trotzdem vorne nicht am drehen war.
Ich hoffe mal einfach das es nur ne Kleinigkeit ist.
Hab am Gestänge nichts aussergewöhnliches gefunden.

Ne Antwort wäre Klasse

Danke schonmal

Gruß Sebastian
 
M

meistermette

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hab grad erst gesehen das ich im falschen Forum gepostet habe ich Depp...............
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.152
Likes
249
Hallo Sebastian !

Was passiert denn, wenn Du den Kugelkopf am Allradabtrieb aushängst und den Hebel von Hand schaltest ? Evtl mit einem Montierhebel nachhelfen.
Dazu würde ich die linke Vorderachshälfte anheben und das Rad drehen.
Läßt sich der Einschalthebel in der Kabine bei ausgehängtem Schalthebel leicht bewegen?
Oder ist die Mechanik schwergängig / festgerostet ?
Evtl erreicht der Einschalthebel auch nicht die Einschaltstellung, weil das Gestänge verstellt ist.

Ich weis jetzt gerade nicht, was passiert, wenn man die Kabine kippt und der Allradantrieb ist EINGESCHALTET ?
Wird das Gestänge überdehnt oder gestaucht/ verbogen?

Auch mal kontrollieren!

Im normalfall sollte der Antrieb zum Kippen ausgeschaltet sein.

Kein Antrieb der Vorderachse kann auch bedeuten, das eine der Steckachsen abgedreht ist.

Oder das daß Kreuzgelenk auf der Eingangswelle der Vorderachse überdreht oder gar nicht mehr auf ihr steckt.
Das liegt dann im vorderen Gelenkwellenschutz. Solange man den Vorderradantrieb nicht zugeschaltet hat merkt man das nur am schlechterem Bremsverhalten, weil die Scheibenbremse dann nicht mitbremst.
Erst wenn man den Antrieb einschaltet fängt die Gelenkwelle beim fahren an zu rappeln!!

Das habe ich alles schon gehabt !!

mfg bfg 2004

Edit : Die Bereifung 12.5 - 18 mit 16.9 - 30 ist so ab Werk vorgesehen.

Das passt schon!

Wenn die Voreilung nicht passt gibt es auch eher Probleme beim Ausschalten. Es gibt Schlepper, da muß man erst den Rückwärtsgang bemühen um den Allrad herauszubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

meistermette

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Danke schonmal für die Antwort.
Ich probiers mal aus und meld mich dann nochmal.
 
Thema: Intrac 2004 Allrad lässt sich schwer bzw nicht schalten
Oben