Intrac 2003 Radbremszylinder vorne

Diskutiere Intrac 2003 Radbremszylinder vorne im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, wir haben die Bremse bei unserem Intrac 2003 vorne überholt. Dazu haben wir ausschließlich 4 neue Radbremszylinder mit dem...
Leagon

Leagon

Beiträge
149
Likes
18
Hallo zusammen,

wir haben die Bremse bei unserem Intrac 2003 vorne überholt. Dazu haben wir ausschließlich 4 neue Radbremszylinder mit dem Kolbendurchmesser 31,75mm verbaut. Nun ist es so, dass der Druckpunkt der Bremse sehr spät kommt. Wir haben die Bremse immer wieder nachgestellt, sodass die Bremsbacken leicht schleifen, aber nach kurzer Zeit ist der Weg am Bremspedal wieder sehr weit. Wir haben nur ein Pedal, und einen HBZ, sprich keine Lenkbremse.

Jetzt habe ich gesehen, dass es auch Radbremszylinder mit einem Kolbendurchmesser von 25,4mm gibt. Kann es sein, dass man pro Seite einen 31,75mm und einen 25,4mm Radbremszylinder hat?
Warum gibt es die zwei verschiedene Größen überhaupt?

Meiner Meinung nach müsste sich der Druckpunkt der Bremse durch das geringere Volumen nach vorne verschieben und der Pedalweg kürzer werden. Natürlich muss man mehr Kraft aufwenden um die gleiche Bremswirkung zu erzielen.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Schönen Gruß

Alexander
 
Thema: Intrac 2003 Radbremszylinder vorne

Ähnliche Themen

Radbremszylinder Vorderachse Intrac 2003

Oben