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Intrac 2003 A: Bruch der Schaltgabel
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<blockquote data-quote="meintrac" data-source="post: 272449" data-attributes="member: 7726"><p>Hallo Gemeinde,</p><p></p><p>hatte meinen Intrac 2003 A, BJ. 76, im diesjährigen Heulageernteeinsatz als mit sich mit lautem Rumsen das Ausrücklager der Kupplung verabschiedete.</p><p>Der Mechaniker meines vertrauens stellte fest, dass wohl Kupplung und Ausrücklager erneuert werden müssen.</p><p>Dazu brachte ich den Intrac in eine Fachwerkstatt, die prüften auch noch mal das Getriebe, hielten es für ok und wechselten die Kupplung und das Lager.</p><p>Beim Abholen kam ich etwa 500 m vom Hof und stand unvermittelt.</p><p>Es gelang einen Gang einzulegen und auf den Werkstatthof zurückzufahren.</p><p>Am nächsten Tag wurde ich informiert, dass die Schaltgabel der Gruppenschaltung gebrochen ist.</p><p>Dann wurde mir gesagt es sei Materialermüdung und das Getriebe müsse wieder raus und zerlegt werden. 4-5 Arbeitstage Aufwand und dementsprechend teuer.</p><p>Alternativ wurde mir angeboten den Bruch über die Oberhalb zugängliche Deckelöffnung zu schweißen.</p><p>Natürlich fragte ich auch, ob man nicht vom Deckel aus den Gabelanteil (Vorwärtsgänge) wechseln könnte.</p><p>Dies wurde jedoch verneint.</p><p></p><p>Meine Frage: Was kann man überhaupt machen und was ist sinnvoll.</p><p>Bei 8500 Std. (9960 sind auf der Uhr) wurde der Motor mit belegen beim Vorgänger überholt.</p><p>jetzt ist auch noch ´ne neue Kupplung drin.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="meintrac, post: 272449, member: 7726"] Hallo Gemeinde, hatte meinen Intrac 2003 A, BJ. 76, im diesjährigen Heulageernteeinsatz als mit sich mit lautem Rumsen das Ausrücklager der Kupplung verabschiedete. Der Mechaniker meines vertrauens stellte fest, dass wohl Kupplung und Ausrücklager erneuert werden müssen. Dazu brachte ich den Intrac in eine Fachwerkstatt, die prüften auch noch mal das Getriebe, hielten es für ok und wechselten die Kupplung und das Lager. Beim Abholen kam ich etwa 500 m vom Hof und stand unvermittelt. Es gelang einen Gang einzulegen und auf den Werkstatthof zurückzufahren. Am nächsten Tag wurde ich informiert, dass die Schaltgabel der Gruppenschaltung gebrochen ist. Dann wurde mir gesagt es sei Materialermüdung und das Getriebe müsse wieder raus und zerlegt werden. 4-5 Arbeitstage Aufwand und dementsprechend teuer. Alternativ wurde mir angeboten den Bruch über die Oberhalb zugängliche Deckelöffnung zu schweißen. Natürlich fragte ich auch, ob man nicht vom Deckel aus den Gabelanteil (Vorwärtsgänge) wechseln könnte. Dies wurde jedoch verneint. Meine Frage: Was kann man überhaupt machen und was ist sinnvoll. Bei 8500 Std. (9960 sind auf der Uhr) wurde der Motor mit belegen beim Vorgänger überholt. jetzt ist auch noch ´ne neue Kupplung drin. Gruß Andreas [/QUOTE]
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