Intrac 2002A - Spiegel und -Halterungen

Diskutiere Intrac 2002A - Spiegel und -Halterungen im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag! Erst einmal Allen, die meine vorherigen Fragen beantworteten, vielen Dank. Ich bin die nächsten Monaten noch am Sammeln von...
K

Karl_Bauer

Beiträge
140
Likes
0
Guten Tag!

Erst einmal Allen, die meine vorherigen Fragen beantworteten, vielen Dank.

Ich bin die nächsten Monaten noch am Sammeln von Informationen. Am Objekt hat sich noch nichts bewegt. In den Weihnachtstagen werde ich mal Kontakt zur DF-Werkstatt aufnehmen, um einen "strategischen Plan" aufzustellen, wie wir vorgehen:
- grobe Inspektion;
- TÜV-Instantsetzung;
- ggfs. Überholung von Motor, Getriebe.

Eventuell kann ich auch noch einige Sonderausrüstung für die Spritze abbauen. Die Werkzeugkästen auf alle Fälle.

++++++++++++

Heute geht es um die Sicherheit: Spiegel.

Ich kann nicht mehr nachvollziehen, was im Original dran gewesen ist:

a) Wieviele Außenspiegel (rechts und links?)

b) Gab es einen Innenspiegel? In der Mitte oder in der Ecke wie beim D100 06.

Falls es keinen gab, dann interessieren mich doch Lösungen mit Innenspiegel.

c) Halterungen der Außenspiegel. Soweit ich mich erinnern kann, hatte der I2002A nur einen Außenspiegel. Der Spiegelhalter dürfte starr gewesen sein.

Mein Ziel wäre, an beiden Seiten große Außenspiegel anzubringen, die für den Wald eingeklappt werden könnten, bzw. auch bei einer Berührung sich verdrehen. Hier kann der Intrac ruhig ein wenig verbastelt werden.

Ich habe mich mal umgetan, ob ggfs. die Spiegelhalter von russischen LKWs einigermaßen passen; aber vielleicht hat jemand eine gute Lösung aus im Handel erhältlichen Teilen, ehe durch Selbstanfertigung das Rad, bzw. der Spiegelhalter nochmals erfunden wird.


Danke und Gruß mit viel zu wenig Schnee aus Moskau! Karl
d) Sonnenblende
Es war doch nur eine in der Mitte verbaut?

e) Fahrersitz

Der Bezug ist herunter, die Mechanik muss ich noch prüfen. Da meine Wirbelsäule auch in die Jahre gekommen ist, suche ich eventuell nach einer besseren Sitzlösung. Bitte um Eure Anregungen.

f) Beifahrersitz

Dieser ist abmontiert und abhanden gekommen. Ggfs. hat jemand noch einen übrig, oder eine komfortablere Lösung!
 
Thema: Intrac 2002A - Spiegel und -Halterungen
Oben