Intrac 2002 / 2003 – Tank: Verkleidung + Messroehrchen aus Kunststoff

Diskutiere Intrac 2002 / 2003 – Tank: Verkleidung + Messroehrchen aus Kunststoff im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Intrac 2002 / 2003 – Tank: Verkleidung + Messröhrchen aus Kunststoff Guten Tag! 1. An den Intracs (2002A und 2003) sind die durchsichtigen...
K

Karl_Bauer

Beiträge
140
Likes
0
Intrac 2002 / 2003 – Tank: Verkleidung + Messröhrchen aus Kunststoff

Guten Tag!


1. An den Intracs (2002A und 2003) sind die durchsichtigen Messröhrchen aus Kunststoff zum Bestimmen des Kraftstofftankinhalts sehr trübe und spröde geworden, aber halten noch dicht.

Welche Kunststoffröhrchen eigenen sich zum Austausch? Ggfs. bietet jemand fertig zugeschnittene Röhrchen an. Mein Bedarf wären 4 Stück mit Schlauchklemmen.

Welche Schlauchklemmen sollten drauf, damit die Messstrecke dicht ist?
Ich gehe mal davon aus, dass die Schlauchklemmen gut abdichten und nicht zusätzlich geklebt werden muss.


2. Ein Intractank ist schon mal reparaturgeschweißt worden, ist aber auch dicht. Jedoch ist er stahlblank, es fehlt die Originalverkleidung.

Neben der Verbesserung der Optik hatte die Verkleidung wohl die Funktion der Schalldämmung? Liege ich da richtig?

Soweit ich es in Diskussionen mitbekommen habe, ist die Verkleidung nicht mehr erhältlich. Ein Nachfertigen ist wohl für einen Polsterer in Ruhestand kein Problem! Welches Material sollte dazu verwendet werden?

Ggfs. hat jemand ein Schnittmuster (wie in Burda-Moden) angefertigt und könnte dies gegen Obolus zur Verfügung stellen. Leider habe ich keine halbwegs taugliche Vorlage mehr, anhand der das nachgefertigt werden könnte.


Danke ! Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bullkalv

Beiträge
4
Likes
0
Moin. Ich habe bei meinem vor 7 Jahren einfach ein stück Schlauch von ner Schlauchwasserwaage abgeschnitten. Passt genau und Hält
 
Thema: Intrac 2002 / 2003 – Tank: Verkleidung + Messroehrchen aus Kunststoff
Oben