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GüldnerG50
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Hallo.
Ich hab da mal ein komisches Anliegen an euch. Mein Opa hat noch nen Deutz D50UF in so nem Städelchen stehen. Sollte ein UF sein, steht auf dem Schlidchen und er hat ein Deutz Getriebe, so wie mir das aussieht. Naja, eigentlich ist der total am Ende. Was ich so gehört habe, hat der Motor min. 2 mal blockiert und beim Maishäckseln hat es angeblich sogar die Farbe vom Block runtergebrannt.... Also leicht eingefahren, das Gerät. Allgemein ist die Sache obenrum rel. Ölig, Ventildeckel, Stößelrohre,.... Im Getriebe wurde mal 2 Zahnräder ausgetauscht, da die hinüber waren. Sonst ist er in "kotzgrün" überpinselt, hat orange Felgen, Elektrik sieht nicht wirklich funktionstüchtig aus und allgemein ist alles etwas ausgeschlagen.... Naja, wirtschaftlich ist das Thema gegessen, doch zum Güldner Gotland würde mir so ein D50UF irgendwie schon gefallen. Mich würde mal interessieren, ob man da nen UFS draus machen kann. Laufen tut er noch, mein Opa ist erst letztes Jahr mal ne Runde damit gefahren, WENN ich mir die Kiste antu, wird der aber komplett saniert. Nur ohne Schnellgang ist die Sache weniger interessant. Welches Getriebe (Typ) ist da eigentlich verbaut? Hat der nun 6/3 oder 7/4 Gänge, habe beides schon gelesen, wäre ja toll, wenn man wie bei manchen Fendts nur ne Schraube rausdrehen bräuchte.... Der Motor ist wie gesagt fertig, der brauch einmal die ganz große Überholung, Kupplung wird wahrscheinlich auch nicht mehr arg fit sein und die Hydraulik rinnt auch wie ein Bach.... Wie viele wurden von den UF(S) eigentlich gebaut? Ich bin mom. in der Entscheidungsfindungsphase.... Ich weiß nicht, ob sich der Häuptling dazu bewegen lässt, den raus zu rücken, wie groß wird hier wohl das Geldgrab? Sollte das mit dem Schnellgang nur extrem aufwändig machbar sein, muss ich mir das eh nochmal schwer überlegen, bei mir müsste er dann aber wieder etwas arbeiten. Behält den mein Opa, dient der eh nur als Oldie, dann wird der trocken gelegt und optisch gemacht, zum spazieren fahren reicht das vorerst, dann ist zumindest der Verfall durch Stehen gestoppt. Habe mir für dieses Jahr vorgenommen, den mal aus seinem Schlaf zu holen und zumindes mal ne Probefahrt zu machen. Mich würde auch mal interessieren, wie viele es davon gibt, ich denk mal auf alle Fälle mehr wie vom Güldner, aber wenn der auch nur kurz gebaut wurde, sollten es auch nicht Massen davon geben....
Grüße
Ich hab da mal ein komisches Anliegen an euch. Mein Opa hat noch nen Deutz D50UF in so nem Städelchen stehen. Sollte ein UF sein, steht auf dem Schlidchen und er hat ein Deutz Getriebe, so wie mir das aussieht. Naja, eigentlich ist der total am Ende. Was ich so gehört habe, hat der Motor min. 2 mal blockiert und beim Maishäckseln hat es angeblich sogar die Farbe vom Block runtergebrannt.... Also leicht eingefahren, das Gerät. Allgemein ist die Sache obenrum rel. Ölig, Ventildeckel, Stößelrohre,.... Im Getriebe wurde mal 2 Zahnräder ausgetauscht, da die hinüber waren. Sonst ist er in "kotzgrün" überpinselt, hat orange Felgen, Elektrik sieht nicht wirklich funktionstüchtig aus und allgemein ist alles etwas ausgeschlagen.... Naja, wirtschaftlich ist das Thema gegessen, doch zum Güldner Gotland würde mir so ein D50UF irgendwie schon gefallen. Mich würde mal interessieren, ob man da nen UFS draus machen kann. Laufen tut er noch, mein Opa ist erst letztes Jahr mal ne Runde damit gefahren, WENN ich mir die Kiste antu, wird der aber komplett saniert. Nur ohne Schnellgang ist die Sache weniger interessant. Welches Getriebe (Typ) ist da eigentlich verbaut? Hat der nun 6/3 oder 7/4 Gänge, habe beides schon gelesen, wäre ja toll, wenn man wie bei manchen Fendts nur ne Schraube rausdrehen bräuchte.... Der Motor ist wie gesagt fertig, der brauch einmal die ganz große Überholung, Kupplung wird wahrscheinlich auch nicht mehr arg fit sein und die Hydraulik rinnt auch wie ein Bach.... Wie viele wurden von den UF(S) eigentlich gebaut? Ich bin mom. in der Entscheidungsfindungsphase.... Ich weiß nicht, ob sich der Häuptling dazu bewegen lässt, den raus zu rücken, wie groß wird hier wohl das Geldgrab? Sollte das mit dem Schnellgang nur extrem aufwändig machbar sein, muss ich mir das eh nochmal schwer überlegen, bei mir müsste er dann aber wieder etwas arbeiten. Behält den mein Opa, dient der eh nur als Oldie, dann wird der trocken gelegt und optisch gemacht, zum spazieren fahren reicht das vorerst, dann ist zumindest der Verfall durch Stehen gestoppt. Habe mir für dieses Jahr vorgenommen, den mal aus seinem Schlaf zu holen und zumindes mal ne Probefahrt zu machen. Mich würde auch mal interessieren, wie viele es davon gibt, ich denk mal auf alle Fälle mehr wie vom Güldner, aber wenn der auch nur kurz gebaut wurde, sollten es auch nicht Massen davon geben....
Grüße
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