Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
AgroStar, AgroXtra und AgroPrima
Infos über den Agrostar 6.81 gesucht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Deutz AgroStar" data-source="post: 416004" data-attributes="member: 4029"><p>Hallo miteinander, möchte mich zurückmelden.</p><p></p><p>Zuerst mal an Wilfried: </p><p>Meinen herzlichen Glückwunsch zum neu erworbenen Gebrauchtschlepper! Ich wünsche dir viele störungsfreie Betriebsstunden, viel Freude damit und sehr wenige Reparaturen!</p><p>Wie ich sehe, bist du ja schon beim "herrichten"? Der Kühlerschlauch ist ja schon ab!? Hoffentlich muß nicht allzu viel gemacht werden? Mit dem Baujahr 97 dürfte es sich schon um einen Schlepper des letzten Baujahres handeln. </p><p>Wie viele Stunden hat er schon drauf und wie ist der Zustand, wenn ich fragen darf? Eventuell ein paar Bilder vom neuen "Brummer" (evtl. per PN)? </p><p></p><p>Danke an Sebastian (Mad) für die Hilfe beim Schaltplan, ich war mir nicht ganz sicher, ob das DBV von 15 Bar auf den Kühler wirkt.</p><p></p><p>Auch Danke an Karel für seine Erfahrungen und sein Wissen zu den Schleppern und euren jeweiligen Lösungen bei der Fa. Gaspart! Ich sauge diese Informationen wissbegierig auf! </p><p>Mir persönlich kommt der Ölkühler eben auch sehr klein vor. </p><p>Auch war mir von vornherein bewußt, daß der wassergekühlte Motor seine Abwärme von den Kühlern nach hinten unter die Kabine "drückt" und nicht wie der luftgekühlte, seitlich nach links hinaus. Schon einige male habe ich 6.71/6.81 mit demontierten Hauben-Seitenteilen im Einsatz, bzw. auf Bildern gesehen.</p><p>Dies "Phänomen" hatte man ja auch bei den damals neuen Agrotrons- man kannte es fast nicht- nach Jahrzehnten mit luftgekühlten Motoren, Neuland.</p><p>Übrigens: Ein herrliches Bild von einem Schlepper, Karel! Mit Bereifung Pirelli/Trelleborg TM 700 sehen die m.M. immer besonders "kräftig" aus. Für was wurde der abgebildete 6.81 eingesetzt? Das angebaute Schild sieht wie zum "graden" aus!?</p><p></p><p>Auch Danke an Tobias für deinen Beitrag! Du hast, zumindest mir, trotzdem ein wenig geholfen! Und zwar deine Angaben zum zweigeteilten Ölkühler: das wußte ich noch nicht, daß die Frontzapfwelle (Front PTO) wenn vorhanden, einen eigenen Kühlkreis hat.</p><p>Auch gut ersichtlich auf den Bildern von Stefan (Hansen Tuning), das der Kühler vier Anschlüsse besitzt und unterteilt ist!</p><p>Gibt es in Lauingen noch Mitarbeiter, die sich mit diesen Schleppern noch richtig auskennen? Die Same-Getriebe werden ja dort schon viele Jahre und nach wie vor "verarbeitet".</p><p></p><p>Gruß, Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutz AgroStar, post: 416004, member: 4029"] Hallo miteinander, möchte mich zurückmelden. Zuerst mal an Wilfried: Meinen herzlichen Glückwunsch zum neu erworbenen Gebrauchtschlepper! Ich wünsche dir viele störungsfreie Betriebsstunden, viel Freude damit und sehr wenige Reparaturen! Wie ich sehe, bist du ja schon beim "herrichten"? Der Kühlerschlauch ist ja schon ab!? Hoffentlich muß nicht allzu viel gemacht werden? Mit dem Baujahr 97 dürfte es sich schon um einen Schlepper des letzten Baujahres handeln. Wie viele Stunden hat er schon drauf und wie ist der Zustand, wenn ich fragen darf? Eventuell ein paar Bilder vom neuen "Brummer" (evtl. per PN)? Danke an Sebastian (Mad) für die Hilfe beim Schaltplan, ich war mir nicht ganz sicher, ob das DBV von 15 Bar auf den Kühler wirkt. Auch Danke an Karel für seine Erfahrungen und sein Wissen zu den Schleppern und euren jeweiligen Lösungen bei der Fa. Gaspart! Ich sauge diese Informationen wissbegierig auf! Mir persönlich kommt der Ölkühler eben auch sehr klein vor. Auch war mir von vornherein bewußt, daß der wassergekühlte Motor seine Abwärme von den Kühlern nach hinten unter die Kabine "drückt" und nicht wie der luftgekühlte, seitlich nach links hinaus. Schon einige male habe ich 6.71/6.81 mit demontierten Hauben-Seitenteilen im Einsatz, bzw. auf Bildern gesehen. Dies "Phänomen" hatte man ja auch bei den damals neuen Agrotrons- man kannte es fast nicht- nach Jahrzehnten mit luftgekühlten Motoren, Neuland. Übrigens: Ein herrliches Bild von einem Schlepper, Karel! Mit Bereifung Pirelli/Trelleborg TM 700 sehen die m.M. immer besonders "kräftig" aus. Für was wurde der abgebildete 6.81 eingesetzt? Das angebaute Schild sieht wie zum "graden" aus!? Auch Danke an Tobias für deinen Beitrag! Du hast, zumindest mir, trotzdem ein wenig geholfen! Und zwar deine Angaben zum zweigeteilten Ölkühler: das wußte ich noch nicht, daß die Frontzapfwelle (Front PTO) wenn vorhanden, einen eigenen Kühlkreis hat. Auch gut ersichtlich auf den Bildern von Stefan (Hansen Tuning), das der Kühler vier Anschlüsse besitzt und unterteilt ist! Gibt es in Lauingen noch Mitarbeiter, die sich mit diesen Schleppern noch richtig auskennen? Die Same-Getriebe werden ja dort schon viele Jahre und nach wie vor "verarbeitet". Gruß, Stefan [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
AgroStar, AgroXtra und AgroPrima
Infos über den Agrostar 6.81 gesucht
Oben