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<blockquote data-quote="Deutz AgroStar" data-source="post: 405574" data-attributes="member: 4029"><p>Hallo miteinander, insbesonders ein Hallo an Wilfried.</p><p></p><p>Ich befasse mich mit den AgroStar´s 6.71 und 6.81 schon seit längerer Zeit.</p><p> Vor kurzem wurde mir ein gebrauchter 6.71 angeboten, den ich Probe gefahren und unter die Lupe genommen habe, da bei mir mit der Zeit ein Bedarf nach einem Schlepper in dieser Leistungs-, bzw. Größenklasse entsteht.</p><p></p><p>Zu deinem Beitrag Wilfried, vom 2.10.2014, könnte ich zum Getriebeöl-Kühler zwei Bilder beisteuern, eventuell helfen sie dir etwas weiter:</p><p>Zum ersten ein Bild vom Getriebeölkühler des oben genannten 6.71ers (leider nur am unteren Bildrand, vor dem Wasserkühler und in schlechter Qualität) und zum zweiten, eine Seite aus einem Deutz-Fahr Service-Training- Handbuch für die Schlepper 6.71 und 6.81. Diese zeigt den Kühler- und Vorderachsbock-Aufbau in skizzierter Form. Der Ladeluft-Kühler entfällt beim 6.71 selbstredend.</p><p></p><p>Zu Michaels Beitrag über den MWM-Motor möchte ich auch etwas beitragen, wenn es mir gestattet wird. </p><p>Richtig ist, der MWM D-226, bzw. TD 226 B (auf das "B" kommt es m.W. auch noch an, es signalisiert eine Weiterentwicklung) wurde auch bei Fendt und Renault verwendet. </p><p>Im 6.71 sitzt auch der TD 226 B-6, allerdings auch schon in der neuesten Ausführung, bzw. in einer weiterentwickeltem Form. U.a. hat dieser die Einspritzpumpe Rechtsseitig (Bosch MW-Pumpe) und ein weiterentwickeltes Motorengehäuse inkl. der "Innereien". </p><p>Eine weitere Steigerung war dann auch der MWM TD 226 B-L 6 im 6.81 (was das "L" bedeuten soll, dürfte wohl durch einige Beiträge hier im Forum klar sein, bzw. in unserer "Bibel".</p><p> </p><p>Was ich eigentlich sagen will: die Motoren in den Fendt, bzw. Renault -Schlepper hatten m.W. die Einspritzpumpen wie dort gewohnt, linksseitig.</p><p></p><p>Und die Motorenreihe TD 226 B-L (meines Wissens gab es den auch als Vierzylinder), wird wohl m.M. nicht nur ausschließlich für den Einsatz als Landtechnik-Motor entwickelt worden sein. </p><p></p><p>Anbei noch die Bilder. Tante Edith hintendran: Das mit dem ersten Bild klappt irgendwie leider nicht, aber ich hoffe, die Skizze hilft etwas.</p><p></p><p>Gruß, Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutz AgroStar, post: 405574, member: 4029"] Hallo miteinander, insbesonders ein Hallo an Wilfried. Ich befasse mich mit den AgroStar´s 6.71 und 6.81 schon seit längerer Zeit. Vor kurzem wurde mir ein gebrauchter 6.71 angeboten, den ich Probe gefahren und unter die Lupe genommen habe, da bei mir mit der Zeit ein Bedarf nach einem Schlepper in dieser Leistungs-, bzw. Größenklasse entsteht. Zu deinem Beitrag Wilfried, vom 2.10.2014, könnte ich zum Getriebeöl-Kühler zwei Bilder beisteuern, eventuell helfen sie dir etwas weiter: Zum ersten ein Bild vom Getriebeölkühler des oben genannten 6.71ers (leider nur am unteren Bildrand, vor dem Wasserkühler und in schlechter Qualität) und zum zweiten, eine Seite aus einem Deutz-Fahr Service-Training- Handbuch für die Schlepper 6.71 und 6.81. Diese zeigt den Kühler- und Vorderachsbock-Aufbau in skizzierter Form. Der Ladeluft-Kühler entfällt beim 6.71 selbstredend. Zu Michaels Beitrag über den MWM-Motor möchte ich auch etwas beitragen, wenn es mir gestattet wird. Richtig ist, der MWM D-226, bzw. TD 226 B (auf das "B" kommt es m.W. auch noch an, es signalisiert eine Weiterentwicklung) wurde auch bei Fendt und Renault verwendet. Im 6.71 sitzt auch der TD 226 B-6, allerdings auch schon in der neuesten Ausführung, bzw. in einer weiterentwickeltem Form. U.a. hat dieser die Einspritzpumpe Rechtsseitig (Bosch MW-Pumpe) und ein weiterentwickeltes Motorengehäuse inkl. der "Innereien". Eine weitere Steigerung war dann auch der MWM TD 226 B-L 6 im 6.81 (was das "L" bedeuten soll, dürfte wohl durch einige Beiträge hier im Forum klar sein, bzw. in unserer "Bibel". Was ich eigentlich sagen will: die Motoren in den Fendt, bzw. Renault -Schlepper hatten m.W. die Einspritzpumpen wie dort gewohnt, linksseitig. Und die Motorenreihe TD 226 B-L (meines Wissens gab es den auch als Vierzylinder), wird wohl m.M. nicht nur ausschließlich für den Einsatz als Landtechnik-Motor entwickelt worden sein. Anbei noch die Bilder. Tante Edith hintendran: Das mit dem ersten Bild klappt irgendwie leider nicht, aber ich hoffe, die Skizze hilft etwas. Gruß, Stefan [/QUOTE]
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