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Deutz Ecke
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Identifizierung Zylinderköpfe F2L612/712
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Beitrag
<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 418539" data-attributes="member: 14899"><p>Hallo zusammen ,</p><p>im Werkstatthandbuch steht geschrieben das der 612er durch Tausch</p><p>der Zylinder ( Kolbendurchmesser 90 mm auf 95 mm ) zum 712er wurde .</p><p>Das diente der Leistungssteigerung . WHB 612 / 712 Seite 6 . </p><p>Umstellung beim F2L712 ab Motor-Nr. 2194792/93</p><p>Das ist heute schon aus wirtschaftlichen Gründen sinnvoll .</p><p>Die Zylinderköpfe wurden auch dann häufig mit getauscht.</p><p></p><p>Bei einen Tausch der Zylinderköpfe sollten im besten Fall <u>alle</u> </p><p>Zylinderköpfe mit den dazu gehörigen Düsenstöcken und Düsen getauscht werden .</p><p>Nur so kann eine optimale Leistung / Verbrauch und Laufruhe erreicht werden .</p><p></p><p>Einen 612er kann man auch auf 812 umbauen , hierzu müssen nach meines</p><p>wissen die Pleuel auch getauscht werden .</p><p></p><p>Beim 812 gab es den Zylinderkopf 41R und 48R , hier ist auf den richtigen </p><p>Düsenstöcken und Düsen zu achten .</p><p></p><p>Gruß Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 418539, member: 14899"] Hallo zusammen , im Werkstatthandbuch steht geschrieben das der 612er durch Tausch der Zylinder ( Kolbendurchmesser 90 mm auf 95 mm ) zum 712er wurde . Das diente der Leistungssteigerung . WHB 612 / 712 Seite 6 . Umstellung beim F2L712 ab Motor-Nr. 2194792/93 Das ist heute schon aus wirtschaftlichen Gründen sinnvoll . Die Zylinderköpfe wurden auch dann häufig mit getauscht. Bei einen Tausch der Zylinderköpfe sollten im besten Fall [U]alle[/U] Zylinderköpfe mit den dazu gehörigen Düsenstöcken und Düsen getauscht werden . Nur so kann eine optimale Leistung / Verbrauch und Laufruhe erreicht werden . Einen 612er kann man auch auf 812 umbauen , hierzu müssen nach meines wissen die Pleuel auch getauscht werden . Beim 812 gab es den Zylinderkopf 41R und 48R , hier ist auf den richtigen Düsenstöcken und Düsen zu achten . Gruß Eckard [/QUOTE]
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