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Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Hydraulik
Hydrualikzusatzbehälter am F2L 514/53
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<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 2088" data-attributes="member: 1930"><p>Zunächst: Wenn z.B. bei Verwendung des Kipperanschlusses der Kipper halb hochgeht und dann nicht mehr weiter kann, weil kein Öl mehr da ist, dann <u>ruiniert das die Pumpe in Windeseile</u> . Die wird nämlich vom gepumpten Öl geschmiert und mag es überhaupt nicht trocken zu laufen!</p><p></p><p>Dann: Ich weiß leider nicht, wo der nun leider entfernte Zusatzbehälter am Hydraulikblock angeschlossen war. Sollte der allerdings wie üblich an der Peilstabbohrung angeschlossen gewesen sein, und sollte die jetzt tatsächlich mit einer Verschlußschraube geschlossen worden sein, so würde ich als erstes das mal ändern. Denn dann kann beim Senken das Öl nicht ungehindert zurückströmen, sondern würde vom Luftpolster gestaut. Da <u>muß </u> eine Entlüftungsschraube ( mit Peilstab ) hinein. Gibts beim Deutz-Händler als Original-Bosch-Teil zu vertretbarem Preis.</p><p></p><p>Schließlich: Unterstellt, daß auch dieser F2L 514/53 einen Bosch-Block B68 hat, dann sitzt der Hydraulikölfilter oben, vorne rechts auf dem Deckel des Hydraulikblocks. Er ist dort mit drei Schrauben aufgesetzt. In der Mitte befindet sich ein als Rändelschraube ausgebildeter Deckel.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael Bruse</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 2088, member: 1930"] Zunächst: Wenn z.B. bei Verwendung des Kipperanschlusses der Kipper halb hochgeht und dann nicht mehr weiter kann, weil kein Öl mehr da ist, dann [U]ruiniert das die Pumpe in Windeseile[/U] . Die wird nämlich vom gepumpten Öl geschmiert und mag es überhaupt nicht trocken zu laufen! Dann: Ich weiß leider nicht, wo der nun leider entfernte Zusatzbehälter am Hydraulikblock angeschlossen war. Sollte der allerdings wie üblich an der Peilstabbohrung angeschlossen gewesen sein, und sollte die jetzt tatsächlich mit einer Verschlußschraube geschlossen worden sein, so würde ich als erstes das mal ändern. Denn dann kann beim Senken das Öl nicht ungehindert zurückströmen, sondern würde vom Luftpolster gestaut. Da [U]muß [/U] eine Entlüftungsschraube ( mit Peilstab ) hinein. Gibts beim Deutz-Händler als Original-Bosch-Teil zu vertretbarem Preis. Schließlich: Unterstellt, daß auch dieser F2L 514/53 einen Bosch-Block B68 hat, dann sitzt der Hydraulikölfilter oben, vorne rechts auf dem Deckel des Hydraulikblocks. Er ist dort mit drei Schrauben aufgesetzt. In der Mitte befindet sich ein als Rändelschraube ausgebildeter Deckel. Gruß Michael Bruse [/QUOTE]
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