Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Lenkung
Hydraulische Lenkung geht schwer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Wilfried" data-source="post: 160168" data-attributes="member: 722"><p>Da ich bei meinem früheren Schlepper , ein 6806A immer wieder Probleme mit der Lenkung hatte und dies auf ein verschmutztes Regelventil (Druckbegrenzungsventil) zurrück zuführen war, stelle ich hier mal ein Video ein, um zu zeigen, wie man so ein Ventil zerlegt und auch wieder zusammen baut. Nach dem Zerlegen reinigt man alle Teile in Benzin. Man kann mit dem Auge keine Verschmutzung feststellen, trotzdem muss da was sein, da es ja anschließend wieder einwandfrei funktioniert. Diese Vorgehensweise hat mir vor über 25 Jahren ein sehr hilfsbereiter Monteur einer Deutzvertretung gezeigt. Da man sein Wissen ja gerne weitergibt, zeige ich es euch.</p><p>Diese Ventile sind auch in anderen Lenksteuergeräten von anderen Schleppern verbaut worden. Beim rausschrauben aus dem Orbitrol wird zu 99 % der O-Ring zerstört .Dieser sitzt so, das das Gewinde des Ventils das Gummi zerschneidet. Im Ersatzteilprogramm gibt es einen kleinen Filter, der vor dieses Ventil gesetzt werden kann, das eine weitere Verschmutzung nicht auftreten kann.</p><p>hier das Video <a href="http://www.youtube.com/watch?v=ov-EdBK271o" target="_blank">klick hier </a></p><p></p><p>VG Wilfried</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wilfried, post: 160168, member: 722"] Da ich bei meinem früheren Schlepper , ein 6806A immer wieder Probleme mit der Lenkung hatte und dies auf ein verschmutztes Regelventil (Druckbegrenzungsventil) zurrück zuführen war, stelle ich hier mal ein Video ein, um zu zeigen, wie man so ein Ventil zerlegt und auch wieder zusammen baut. Nach dem Zerlegen reinigt man alle Teile in Benzin. Man kann mit dem Auge keine Verschmutzung feststellen, trotzdem muss da was sein, da es ja anschließend wieder einwandfrei funktioniert. Diese Vorgehensweise hat mir vor über 25 Jahren ein sehr hilfsbereiter Monteur einer Deutzvertretung gezeigt. Da man sein Wissen ja gerne weitergibt, zeige ich es euch. Diese Ventile sind auch in anderen Lenksteuergeräten von anderen Schleppern verbaut worden. Beim rausschrauben aus dem Orbitrol wird zu 99 % der O-Ring zerstört .Dieser sitzt so, das das Gewinde des Ventils das Gummi zerschneidet. Im Ersatzteilprogramm gibt es einen kleinen Filter, der vor dieses Ventil gesetzt werden kann, das eine weitere Verschmutzung nicht auftreten kann. hier das Video [URL=http://www.youtube.com/watch?v=ov-EdBK271o]klick hier [/URL] VG Wilfried [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Lenkung
Hydraulische Lenkung geht schwer
Oben