hydraulische Lenkung 6005

Diskutiere hydraulische Lenkung 6005 im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo bei meinem 6005 wurde mal eine vollhydraulische Lenkung nachgerüstet, also ein Lenkorbitol von Danfos das direkt den Lenkzylinder...
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes
558
Hallo
bei meinem 6005 wurde mal eine vollhydraulische Lenkung nachgerüstet, also ein Lenkorbitol von Danfos das direkt den Lenkzylinder ansteuert. Das Teil war vermutlich mal in einem Baggerlader/Bulldogbagger.
Jetzt ist es so, daß der Schlepper immer nach links zieht, manchmal so arg daß man während der Straßenfahrt ununterbrochen nach rechts lenken muß um gerade zu fahren. Rangieren im Hof ist sehr mühselig.
Da ich beruflich im Holzbereich verortet bin trau ich mich nicht das Orbitol zu zerlegen. 1. werd ich es wahrscheinlich nicht mehr zusammenbringen, 2. werd ich mit meinem Fachwissen den Fehler wohl nicht finden können - was meint ihr, könnte das Teil ein Fachmann (Lama) zerlegen oder sollte das besser zu einem "Spezialisten" (Hydraulikfachmann), oder ist es im Innenleben so "Pipifaxeinfach" daß ich das auch könnte (Haustürschlößer reparier ich ja auch, bin also nicht ganz "daneben" ;) ) oder muß man das Teil wo hinschicken zum"Spezialfachman" ?

vielen Dank für Eure Meinung

Gruß
Bernhard
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Hallo Bernhard,

mein Lama meinte damals, sie haben bisher noch nie eines zerlegt, immer nur neu verbaut. Ich bin dann zu einer Hydraulikfachfirma, aber selbst die sagen sie trauen sich da nicht ran und schicken das zum Hersteller (war auch bei mir Danfoss).

Die Reparatur des alten Danfoss kostete sogar geringfügig mehr als ein neues "Billigteil". Ich meine um die 600,-€. Ein neues Danfoss etwa doppelt so viel. Und ein neues Danfoss in einer New Holland Tüte nochmal das doppelte....

Gruß, Holger
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
513
Likes
775
hallo Bernhard

gibts da noch ein Typenschild an dem Lenkorbitrol?
 
Thema: hydraulische Lenkung 6005

Ähnliche Themen

Hydraulische Lenkung an 5207 einbauen

Oben