unbek. (D05) Hydrauliksteuergerät - D 5005

Diskutiere Hydrauliksteuergerät - D 5005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, mein D 5005 kann die Heckhydraulik nur bei laufendem Motor oben halten. Sobald der Motor aus ist, senkt sich die Heckhydraulik...
A

Amuenster

Beiträge
24
Likes
0
Hallo zusammen,

mein D 5005 kann die Heckhydraulik nur bei laufendem Motor oben halten. Sobald der Motor aus ist, senkt sich die Heckhydraulik sehr langsam aber stetig. Mein Landmaschinenmechaniker meinte, dass der Regler irreparabel hin ist und Öl am Schieber vorbeiläuft. Bei einem Schlachter habe ich relativ günstig einen zweiten Regler gekauft und eingebaut. Auch mit diesem kann der Trecker den Öldruck für die Heckhydraulik nicht halten. Beim Frontlader funktioniert alles normal. Da bleibt der Druck. Am dritten Steuergerät ist noch ein Anhängeranschluss montiert.

Sind "beschädigte" Steuerblöcke bei dem Alter die Regel, so dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit schon wieder einen defekten Block erwischt habe oder ist das eher unwahrscheinlich? Falls es unwahrscheinlich ist, hat einer einen Tipp, wo wir noch nach suchen können?
Und die letzte Frage: Gibt es noch Nachbauten für die Regler?

Vielen Dank bereits im Voraus!
 
D

Divitensium

Beiträge
34
Likes
23
Hallo,

wie langsam ist denn dein langsam und was passiert wenn die Senkdrossel geschlossen ist?

Gruß Divi
 
A

Amuenster

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
0
Hallo, ich habe Mal getestet. Trotz geschlossener Senkdrossel hat sich die Hydraulik um ca. 10 cm gesenkt. Diese Höhe wird aber gehalten.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.790
Likes
1.582
Moin,

und sobald du die Senkdrossel öffnest senkt sich das Anbaugerät? Dann ist das Senkventil im Steuergerät undicht. Das Steuergerät kannst du zu Mauch Hydraulik einschicken und reparieren lassen. Ist aber nicht ganz günstig.

MfG Kai
 
Thema: Hydrauliksteuergerät - D 5005
Oben