Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Hydraulik
Hydraulikpumpe umrüsten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="F3L912er" data-source="post: 464710" data-attributes="member: 8247"><p>Hallo ???,</p><p></p><p>willst du wirklich auf Doppelpumpe umbauen? unterschätze nicht den Aufwand. Zur neuen Pumpeneinheit kommen noch Verschraubungen und einiges an Arbeit auf dich zu.</p><p>Zusätzlich mußt du die Saugleitungen von 6507 und 6807 vergleichen, es wird mehr Öl angesaugt.</p><p></p><p>So wie du das schilderst hört es sich aber tatsächlich nach einer verschlissenen Pumpe an.</p><p>wie hast du eigentlich den Förderstrom und den Druck geprüft? du mußt eine professionelle Ausrüstung haben!</p><p>Nutze doch die Ausrüstung und mess den Förderstrom der Servolenkung bei warmem Motor.</p><p></p><p>Allerdings kannst du das im Ansatz sehr einfach prüfen.</p><p>Schlag mal mit der Lenkung maximal ein (Standgas und warmes Fahrzeug), dann sollte der Ölstrom gegen das DBV der Lenkung fahren. Du solltest deutlich hören, dass der Motor unter Last kommt.</p><p>Jetzt kannst du auch den Frontlader betätigen, berichte mal ob sich Der bewegt.</p><p>Der Sinn ist Folgender: das DBV der Lenkung bringt den <strong>kompletten </strong>Förderstrom unter Druck, das ist bei dieser Ventilart ganz normal. Sollte das Stromregelventil tatsächlich zu viel bzw. unkontrolliert Öl durchlassen, bildet das DBV einen Widerstand und es sollte sich an den anderen Verbrauchern Druck aufbauen lassen. Der Lenkungsdruck ist natürlich nicht so hoch wie der Systemdruck der restlichen Anlage, um den Frontlader mit etwas Last anzuheben, sollte es aber trotzdem reichen</p><p></p><p>Gruß</p><p>Gerhard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="F3L912er, post: 464710, member: 8247"] Hallo ???, willst du wirklich auf Doppelpumpe umbauen? unterschätze nicht den Aufwand. Zur neuen Pumpeneinheit kommen noch Verschraubungen und einiges an Arbeit auf dich zu. Zusätzlich mußt du die Saugleitungen von 6507 und 6807 vergleichen, es wird mehr Öl angesaugt. So wie du das schilderst hört es sich aber tatsächlich nach einer verschlissenen Pumpe an. wie hast du eigentlich den Förderstrom und den Druck geprüft? du mußt eine professionelle Ausrüstung haben! Nutze doch die Ausrüstung und mess den Förderstrom der Servolenkung bei warmem Motor. Allerdings kannst du das im Ansatz sehr einfach prüfen. Schlag mal mit der Lenkung maximal ein (Standgas und warmes Fahrzeug), dann sollte der Ölstrom gegen das DBV der Lenkung fahren. Du solltest deutlich hören, dass der Motor unter Last kommt. Jetzt kannst du auch den Frontlader betätigen, berichte mal ob sich Der bewegt. Der Sinn ist Folgender: das DBV der Lenkung bringt den [b]kompletten [/b]Förderstrom unter Druck, das ist bei dieser Ventilart ganz normal. Sollte das Stromregelventil tatsächlich zu viel bzw. unkontrolliert Öl durchlassen, bildet das DBV einen Widerstand und es sollte sich an den anderen Verbrauchern Druck aufbauen lassen. Der Lenkungsdruck ist natürlich nicht so hoch wie der Systemdruck der restlichen Anlage, um den Frontlader mit etwas Last anzuheben, sollte es aber trotzdem reichen Gruß Gerhard [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Hydraulik
Hydraulikpumpe umrüsten
Oben