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Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Hydraulik
Hydraulikpumpe F2 612
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<blockquote data-quote="addajohannes" data-source="post: 510057" data-attributes="member: 7424"><p>Hallo Richard, Ihr hier in diesem Forum könnte bestimmt einschätzen das es den Motor F2 612 nicht mehr neu gibt, es ist ein generalüberholter Motor von einem Deutz Vertragshändler.</p><p></p><p>Hallo Michael, habe den Deutz D30 vor 20 Jahren bei einem Landwirt im Bergischem Land gekauft, zu diesem Zeitpunkt war schon der Originalmotor gegen den F2 612 getauscht. Nach meiner Ansicht hat diese Situation mehr als 20 Jahre gehalten, der Motor war aus einem Baumaschinenkompressor, er konnte keine Tachowelle anschließen und somit sind mir keine Betriebsstunden bekannt, hat jedenfalls bei mir noch sehr viel Arbeit geleistet-</p><p></p><p><span style="color: #2F4F4F"><em><strong>Hallo Emanuel, mein Problem mit dem gefressenen Zahnrad rührt nicht von einer gefressenen <a href="http://www.deutzforum.de/index.php?thread/50442-deutz-f2l612-6-n-motor-f2l712-nockenwellenzahnrad-hat-gefressen/" target="_blank">Nockenwelle am F2L612. Der Motor lief eigentlich noch einwandfrei, nur die Hydraulik baute keinen Druck mehr auf, ich habe zuerst den Ölstand im Hydraulikblock kontrolliert, am Schauglas konnte ich nichts mehr erkennen. Habe 3 ltr. Hydrauliköl nachgefüllt und bekam keinen Stand im Schauglas, mir war die Situation suspekt und ich habe aufgehört Öl nachzufüllen. Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht wo das Öl bleibt, ich hatte die Vermutung das am Hydraulikblock vielleicht ein Leck zum Getriebe besteht, Prophylaktisch habe ich die Hydraulikpumpe abgebaut und habe mit schrecken festgestellt das die Zahnräder der Hydraulikpumpe und einige Zähne des Nockenwellenzahnrad fehlten. Nach dem Schadensbild des Hydraulikzahnrads war klar das dieses Zahnrad keinesfalls mehr das Zahnrad der Nockenwelle</a></strong></em> erreichen konnte. Zumindest ist mir klar das ohne Antrieb der Hydraulikpumpe kein Druck aufgebaut werden kann.</span> Nun habe ich einen Motor eingebaut und mein Hydrauliköl verschwindet immer noch irgendwo hin. Habe die Hydraulikpumpe erst mal Tod gelegt und den Einbauort mit einem Bleckdeckel abgedichtet.</p><p></p><p>Emanuel, leider war ich in den letzten Jahren eher selten im Forum unterwegs, mit den Gepflogenheiten bin ich nicht ganz vertraut, ich werde in der Zukunft Rückmeldungen schreiben.</p><p>Anbei ein paar Fotos, sind leider nicht gut ausgeleuchtet. Endschuldigung!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="addajohannes, post: 510057, member: 7424"] Hallo Richard, Ihr hier in diesem Forum könnte bestimmt einschätzen das es den Motor F2 612 nicht mehr neu gibt, es ist ein generalüberholter Motor von einem Deutz Vertragshändler. Hallo Michael, habe den Deutz D30 vor 20 Jahren bei einem Landwirt im Bergischem Land gekauft, zu diesem Zeitpunkt war schon der Originalmotor gegen den F2 612 getauscht. Nach meiner Ansicht hat diese Situation mehr als 20 Jahre gehalten, der Motor war aus einem Baumaschinenkompressor, er konnte keine Tachowelle anschließen und somit sind mir keine Betriebsstunden bekannt, hat jedenfalls bei mir noch sehr viel Arbeit geleistet- [color=#000000][/color] [color=#2F4F4F][i][b]Hallo Emanuel, mein Problem mit dem gefressenen Zahnrad rührt nicht von einer gefressenen [url='http://www.deutzforum.de/index.php?thread/50442-deutz-f2l612-6-n-motor-f2l712-nockenwellenzahnrad-hat-gefressen/']Nockenwelle am F2L612. Der Motor lief eigentlich noch einwandfrei, nur die Hydraulik baute keinen Druck mehr auf, ich habe zuerst den Ölstand im Hydraulikblock kontrolliert, am Schauglas konnte ich nichts mehr erkennen. Habe 3 ltr. Hydrauliköl nachgefüllt und bekam keinen Stand im Schauglas, mir war die Situation suspekt und ich habe aufgehört Öl nachzufüllen. Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht wo das Öl bleibt, ich hatte die Vermutung das am Hydraulikblock vielleicht ein Leck zum Getriebe besteht, Prophylaktisch habe ich die Hydraulikpumpe abgebaut und habe mit schrecken festgestellt das die Zahnräder der Hydraulikpumpe und einige Zähne des Nockenwellenzahnrad fehlten. Nach dem Schadensbild des Hydraulikzahnrads war klar das dieses Zahnrad keinesfalls mehr das Zahnrad der Nockenwelle[/url][/b][/i] erreichen konnte. Zumindest ist mir klar das ohne Antrieb der Hydraulikpumpe kein Druck aufgebaut werden kann.[/color] Nun habe ich einen Motor eingebaut und mein Hydrauliköl verschwindet immer noch irgendwo hin. Habe die Hydraulikpumpe erst mal Tod gelegt und den Einbauort mit einem Bleckdeckel abgedichtet. Emanuel, leider war ich in den letzten Jahren eher selten im Forum unterwegs, mit den Gepflogenheiten bin ich nicht ganz vertraut, ich werde in der Zukunft Rückmeldungen schreiben. Anbei ein paar Fotos, sind leider nicht gut ausgeleuchtet. Endschuldigung! [/QUOTE]
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