Hydraulikpumpe defekt

Diskutiere Hydraulikpumpe defekt im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Forumler, bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Hydraulikpumpe für einen F2L612/6N Bj.1957. Verbaut ist eine Bosch Hy/ZE...
D

Duplicate kumö

Beiträge
4
Likes
0
Hallo liebe Forumler,
bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Hydraulikpumpe für einen
F2L612/6N Bj.1957. Verbaut ist eine Bosch Hy/ZE 16CR12.
Da es diese Pumpe nicht mehr gibt suche ich eine neue Pumpe, die in diesen Schlepper passt.
Hat schon jemand eine neue Pumpe in oben genannten Schlepper Typ eingebaut?
Weiß einer wo man evtl. eine gebrauchte bekommt?
Gruß Kumö
 
schleppergott

schleppergott

Beiträge
624
Likes
1
Hallo,
wie wird die Pumpe angetrieben? Ich habe in meinen D30 auch eine neue eingebaut, habe sie von der Firma Hansa Flex. Das Problem war, dass die welle 1mm größer ist, daher habe ich das Zahnrad, welches, die Pumpe antreibt 1mm ausgedreht.


Gruß
 
D

Duplicate kumö

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
die Pumpe wird über einen Keilriemen angetrieben. Hiezu braucht die Pumpe ein Vorsatzlager.
Gruß Kumö
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Bei meinem F2L514/4 habe ich das mit einem Vorsatzlager und einer Pumpe von Hansa-Flex gemacht.
Diese Kombination braucht etwas mehr Platz und ich musste den Pumpenhalter ändern.
Eigentlich sollten die Schläuche nur eine Notlösung werden, aber bis heute habe ich es nicht geschafft Rohre zu biegen.

Im Hansa-Flex-Katalog findest Du Maße für Vorsatzlager und Pumpe.
Dann wirst Du noch eine neue Keilriemenscheibe benötigen.
Ich habe eine Taper-Lock-Keilriemenscheibe verwendet.
 

Anhänge

  • pumpe.jpg
    pumpe.jpg
    478,6 KB · Aufrufe: 968
D

Duplicate kumö

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Schluetel,
was hat die Pumpe mit Vorsatzlager gekostet und wo hast Du die Riemenscheibe gekauft?
Gruß Kumö
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Hallo
Ich habe damals bei Hansa-Flex gearbeitet, insofern ist der Preis nicht repräsentiv.
Die Keilriemenscheibe bekommst du im technischen Handel.
Gib bei Google mal "Taper-Lock" ein.

Mark
 
Thema: Hydraulikpumpe defekt

Ähnliche Themen

6006 Hydraulikpumpe

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Hydraulikpumpe

3006 - Hydraulikpumpe passt nicht.

Deutz Agrotron 105 Getriebeöl schäumt

Oben