Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
Hydraulikproblem nach Stillstand / Kälte beim Deutz 5006A
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Ecoboost" data-source="post: 488073" data-attributes="member: 24428"><p>Das hat doch mit Dichtring nichts zu tun. Die Hydraulikpumpe wird von Stirnradantrieb des Motors angetrieben und da die Pumpe direkt am Kurbelgehäuse angeflanscht ist wird das Hydrauliköl unter Umständen bei einem defekten Dichtring an der Pumpe dann mit dem Motoröl vermischt.</p><p>Weis auch nicht wo das Problem jetzt liegt in der Hydraulik weiterhin mit 15w40 weiter zu fahren so wie es der Hersteller schon seit fast 4 Jahrzehnten vorgibt!? Es laufen zig Schlepper mit dem 15w40 Öl in der Hydraulik und das schon seit Jahren.</p><p>Meinetwegen kippt ein 10w40 Öl rein, alles andere halte ich bei so einem alten Schlepper wo durchaus schon etwas Verschleiß an den Hydraulikkomponenten vorhanden ist für totalen Unfug und für alles andere als notwendig.</p><p>Zudem beseitigt eine Umstellung auf Hydrauliköl mit Sicherheit nicht die Ursache für das Problem mit dem zeitweiligen trägen Ansprechverhalten der Hydraulik.</p><p>Des weiteren begünstigt ein dünnflüssiges Öl das Nachregelverhalten der Hydraulik gerade bei sommerlichen Temperaturen.</p><p>Ich gehe davon aus, dass die Hydraulikpumpe verschlissen und somit die Fördermenge insbesondere bei kalten Temperaturen unzureichend ist.</p><p>Aufschluss darüber gibt letztendlich nur eine Druckprüfung des Hydrauliksystems und eine Messung der Fördermenge.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Ecoboost</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ecoboost, post: 488073, member: 24428"] Das hat doch mit Dichtring nichts zu tun. Die Hydraulikpumpe wird von Stirnradantrieb des Motors angetrieben und da die Pumpe direkt am Kurbelgehäuse angeflanscht ist wird das Hydrauliköl unter Umständen bei einem defekten Dichtring an der Pumpe dann mit dem Motoröl vermischt. Weis auch nicht wo das Problem jetzt liegt in der Hydraulik weiterhin mit 15w40 weiter zu fahren so wie es der Hersteller schon seit fast 4 Jahrzehnten vorgibt!? Es laufen zig Schlepper mit dem 15w40 Öl in der Hydraulik und das schon seit Jahren. Meinetwegen kippt ein 10w40 Öl rein, alles andere halte ich bei so einem alten Schlepper wo durchaus schon etwas Verschleiß an den Hydraulikkomponenten vorhanden ist für totalen Unfug und für alles andere als notwendig. Zudem beseitigt eine Umstellung auf Hydrauliköl mit Sicherheit nicht die Ursache für das Problem mit dem zeitweiligen trägen Ansprechverhalten der Hydraulik. Des weiteren begünstigt ein dünnflüssiges Öl das Nachregelverhalten der Hydraulik gerade bei sommerlichen Temperaturen. Ich gehe davon aus, dass die Hydraulikpumpe verschlissen und somit die Fördermenge insbesondere bei kalten Temperaturen unzureichend ist. Aufschluss darüber gibt letztendlich nur eine Druckprüfung des Hydrauliksystems und eine Messung der Fördermenge. Gruß Ecoboost [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D06-Serie
Hydraulikproblem nach Stillstand / Kälte beim Deutz 5006A
Oben