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Hydraulikproblem nach Stillstand / Kälte beim Deutz 5006A
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Beitrag
<blockquote data-quote="Karel Vermoesen" data-source="post: 488037" data-attributes="member: 2127"><p>Hallo,</p><p>Tractoren mit ein gemeinsamen Ölinhalt für Getriebe und Hydraulik, können</p><p>nur ein Mehrbereichsöl (Motoröl) fahren.</p><p>Wo beim D8006 bis D13006 der Ölinhalt von getrennt auf gemeinsam umgestellt wurde,</p><p>hat Deutz die Vorschriften vereinheidlicht und für alle Tractoren Mehrbreichsöl vorgeschrieben.</p><p>Viel Kunden hatten mehrere Traktoren, teilweise mit getrennten Ölinhalt, teilweise mit</p><p>gemeinsamen Ölinhalt. Wenn ein Traktor mit Motoröl im Hydraulikanlage fährt, und der</p><p>Andere mit Hydrauliköl, gibt es Problemen beim Austauch von Hydraulisch angetriebene</p><p>Geräten und besonders beim Austauch von Kipper.</p><p>Darum war es für den Kunde einfacher überal Mehrbereichsöl (Motoröl) im Hydraulikanlagen zu verwenden.</p><p>Wir haben wo möglich, und besonders bei schwer belastete Hydraulik Anlagen, dort das</p><p>Hydraulik HLP46 vorgeschrieben. Mit besten Erfahrungen.</p><p>Mehrbereichsöle sind ein Kompromis, was man heute nicht mehr umgehen kann,</p><p>Es gibt im einem Agregat zb Getriebe soviel Komponenten mit untreschiedliche Anförderungen</p><p>am Öl. Ein Beispiel sind nasse Bremsen, sollen geschmiert werden müssen aber auch bremsen,</p><p>oder Lamellen Sperdifferentiale im Vorderachsen, sollen bremsen aber nicht Rupfen.</p><p>Wo möglich ist ein Motoröl im Motor, ein Hydrauliköl im Hydraulikanlage und ein Getiebeöl</p><p>im Getriebe noch immer das Beste.</p><p>Mit freundlichen Grüßen,</p><p>Karel Vermoesen,</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Karel Vermoesen, post: 488037, member: 2127"] Hallo, Tractoren mit ein gemeinsamen Ölinhalt für Getriebe und Hydraulik, können nur ein Mehrbereichsöl (Motoröl) fahren. Wo beim D8006 bis D13006 der Ölinhalt von getrennt auf gemeinsam umgestellt wurde, hat Deutz die Vorschriften vereinheidlicht und für alle Tractoren Mehrbreichsöl vorgeschrieben. Viel Kunden hatten mehrere Traktoren, teilweise mit getrennten Ölinhalt, teilweise mit gemeinsamen Ölinhalt. Wenn ein Traktor mit Motoröl im Hydraulikanlage fährt, und der Andere mit Hydrauliköl, gibt es Problemen beim Austauch von Hydraulisch angetriebene Geräten und besonders beim Austauch von Kipper. Darum war es für den Kunde einfacher überal Mehrbereichsöl (Motoröl) im Hydraulikanlagen zu verwenden. Wir haben wo möglich, und besonders bei schwer belastete Hydraulik Anlagen, dort das Hydraulik HLP46 vorgeschrieben. Mit besten Erfahrungen. Mehrbereichsöle sind ein Kompromis, was man heute nicht mehr umgehen kann, Es gibt im einem Agregat zb Getriebe soviel Komponenten mit untreschiedliche Anförderungen am Öl. Ein Beispiel sind nasse Bremsen, sollen geschmiert werden müssen aber auch bremsen, oder Lamellen Sperdifferentiale im Vorderachsen, sollen bremsen aber nicht Rupfen. Wo möglich ist ein Motoröl im Motor, ein Hydrauliköl im Hydraulikanlage und ein Getiebeöl im Getriebe noch immer das Beste. Mit freundlichen Grüßen, Karel Vermoesen, [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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