W
Wuerfel
- Beiträge
- 9
- Likes
- 0
Hallo,
ist am Lambo 664 (baugleich Dorado65) vorne links unterm Sitz das Drehrädchen das Drosselventil? Das läßt sich bei mir um ca. 1/2 Umdrehung verstellen.
Habe das bei angehängtem Pflug ausprobiert und keine Änderung an der Sinkgeschwindigkeit festgestellt zwischen Drehrad ganz links und Rad ganz rechts.
Bei den Eichern (EM200 und 3007) kenne ich das so, dass sich die angehängte Last deutlich langsamer absenkt wenn man mit dem kleinen Hebelchen etwas zumacht. Bei geschlossener Drossel senkt sich die Last dann gar nicht mehr (Transport).
Beim Dorado:
1) Ist das Drehrad überhaupt die Drossel für's Hubwerk?
2) Auf welcher Seite ist "Drossel zu", im Uhrzeigersinn rechts oder Links?
3) Wie gross ist normalerweise der mögliche Stellbereich? Halbe Umdrehung?
Das Handbuch ist diesbezüglich nicht sehr aussagekräftig.
Bin um jeden Hinweis dankbar.
Gruss
Klaus
ist am Lambo 664 (baugleich Dorado65) vorne links unterm Sitz das Drehrädchen das Drosselventil? Das läßt sich bei mir um ca. 1/2 Umdrehung verstellen.
Habe das bei angehängtem Pflug ausprobiert und keine Änderung an der Sinkgeschwindigkeit festgestellt zwischen Drehrad ganz links und Rad ganz rechts.
Bei den Eichern (EM200 und 3007) kenne ich das so, dass sich die angehängte Last deutlich langsamer absenkt wenn man mit dem kleinen Hebelchen etwas zumacht. Bei geschlossener Drossel senkt sich die Last dann gar nicht mehr (Transport).
Beim Dorado:
1) Ist das Drehrad überhaupt die Drossel für's Hubwerk?
2) Auf welcher Seite ist "Drossel zu", im Uhrzeigersinn rechts oder Links?
3) Wie gross ist normalerweise der mögliche Stellbereich? Halbe Umdrehung?
Das Handbuch ist diesbezüglich nicht sehr aussagekräftig.
Bin um jeden Hinweis dankbar.
Gruss
Klaus