hydraulik

Diskutiere hydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - moin zusammen ich habe gestern meinen 4006 angelassen und nach zwei minuten war ein kreischen zu hören das es mir kalt den rücken runter lief ich...
O

oelschi

Beiträge
16
Likes
0
moin zusammen ich habe gestern meinen 4006 angelassen und nach zwei minuten war ein kreischen zu hören das es mir kalt den rücken runter lief ich habe versucht den frontlader hoch zu machen das dauerte zwei minuten für 1,5 meter ich habe dann den peilstab für die hydraulik und habe eine weisse schaumige masse gesehen wie kann das seien

gruss oelschi ?(
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo,
zuwenig Öl wenn Du ein schönes kreischen gehört hast. Hast den ölstand nochmals kontrolliert zu einem späteren Zeitpunkt?
Gruß Stefan
 
O

oelschi

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
werd ich morgen gleich machen ich hoffe es liegt drann

gruss oelschi
 
O

oelschi

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
moin das mitdem oel wars nicht ich habe starke geräusche an der pumpe ich denke sie hats geschaft weiss jemand wo ich eine neue oder gebrauchte kriege

gruss oelschi
 
Leagon

Leagon

Beiträge
149
Likes
18
Hallo,

ich denk das du vielleicht noch keine neue Hydraulikpumpe brauchst, da der Schaum darauf hindeutet, dass sich Luft im Hydrauliksystem befindet.

Es kann sein das die Saugleitung (dicke Leitung) irgendwo durchgescheuert ist oder nicht richtig angezogen ist und dadurch Luft zieht.

Bei meinem D5005 war die Saugleitung durchgescheuert. Wenn ich ein Gerät hochgehoben habe kam auch ein lautes Kreischen.

MfG Alexander
 
Leagon

Leagon

Beiträge
149
Likes
18
Hallo,

Hier wurde das Problem auch behandelt, das die Hydraulik nicht mehr hebt und wie es behoben wird steht auch da. Vielleicht hilft es dir weiter.

MfG Alexander
 
O

oelschi

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
moin zusammen ich habe all eure tips und tricks ausprobiert aber es war immer das selbe ergebnis jetzt habe ich eine neue pumpe drin und es funtzt alles wieder danke für die vielen tips

gruß oelschi
 
rhöndeutz

rhöndeutz

Beiträge
19
Likes
0
Hallo,

mache mal hier weiter. Ich will bei unserem 5006 das Hydrauliköl mal wechseln, und weis nicht ob ich Motoröl oder Hydrauliköl nehmen soll(hab gelesen für arktische Verhältnisse). Ich hab nämlich das Problem das wenn es kälter ist (5grad) die Pumpe schon des knören anfägt wenn ich Lenke oder den Frontlader betätige. Desweiteren hat ich letztes jahr das Problem das bei Minus 18 Grad der Bulldog erstmal warm laufen musste bis die Hydraulik überhaupt ging. Bei uns ist im Moment altes Motoröl drin weis aber nicht welches schätze mal 15w40.

Gruß
Rhöndeutz
 
A

Allerhand

Guest
rhöndeutz schrieb:
Hallo,

...........Bei uns ist im Moment altes Motoröl drin weis aber nicht welches schätze mal 15w40.

Gruß
Rhöndeutz

Hallo.

"altes Motorenöl" gehört nicht die Hydraulik. 8o

Gruß

Friedhelm
 
F

F4L812

Guest
Moin

rhöndeutz schrieb:
.....Bei uns ist im Moment altes Motoröl drin.....

Wie ? Wat? Etwa im Sinne von "Das war schon mal in einem Motor. Wie lange weiß ich nicht." ?
mfg Jens
 
rhöndeutz

rhöndeutz

Beiträge
19
Likes
0
Hallo,

altes Motorenöl im Sinne von mehrere Jahre alt und unbenutz.^^
Benutzes schütt ich nirgends rein! Mit dem 10W40 hab ich dann im Winter entgültig ruhe?

mfg
Rhöndeutz
 
Thema: hydraulik

Ähnliche Themen

D 3005 Hydraulik kreischt

Eicher EM 200 Tiger, Ventile klappern nach Überholung trotz Einstellung

Restauration D40.1s

Baukompressor mit Deutz F2L912 Motor startet nicht

Hydraulik 4006 reagiert "verzögert" und ruppig

Oben