Hydraulik von F2L612

Diskutiere Hydraulik von F2L612 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich habe mir für meine F2L612 einen gebrauchten Hydraulikblock gekauft. Bevor ich ihn auf den Trecker montiere möchte ich den...
stiphy

stiphy

Beiträge
316
Likes
46
Hallo zusammen,

ich habe mir für meine F2L612 einen gebrauchten Hydraulikblock gekauft.

Bevor ich ihn auf den Trecker montiere möchte ich den Block nocht etwas überarbeiten und wenn nötig neu abdichten.

Ich habe von dem Block mal ein paar Bilder gemacht und hätte ein paar Fragen.

Was auf jeden Fall fehlt ist die Stange "1" Kann mir bitte jemand sagen was die macht?

Dann gibt es noch diverse Schrauben der Funktion mir nicht ganz klar sind. Was befindet sich da hinter? Was stellt man damit ein? Ich hab zur Vereinfachung mal alles durchnummeriert.

Hat jemand von dem Hydraulikblock eine Explosionszeichnung? Eine Ersatzteilliste?

Besten Dank für eure Hilfe

Stephan
 

Anhänge

  • DSC02078_klein.jpg
    DSC02078_klein.jpg
    851,2 KB · Aufrufe: 1.703
  • DSC02081_klein.jpg
    DSC02081_klein.jpg
    843,1 KB · Aufrufe: 2.809
stiphy

stiphy

Threadstarter
Beiträge
316
Likes
46
Hallo,

@Blue_Merlin: Besten Dank für den Link.

Weiß niemand welsche Funktion die fehlende Stange "1" hat?

Gruß

Stephan
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Doch, Stephan, natürlich ist das bekannt :D. Das ist das Rückführgestänge, um den Hubbereich einzustellen. Insbesondere kann damit die Hubhöhe begrenzt werden.

Gruß
Michael
 
stiphy

stiphy

Threadstarter
Beiträge
316
Likes
46
Hallo zusammen,

ich habe den Block soweit zerlegt und überhole ihn gerade. Wie Wellendichtringe an den Hubarmen hatten es echt hinter sich...

Jetzt bin ich durch einen anderen Beitrag ( Blindstopfen hydraulik)im Form etwas verwirrt worden.

Wozu sind die Anschlüsse 2 und 3? (siehe Bilder von mir)? Verbirgt sich dahinter noch ein einfachwirkendes Ventil (für die Mähwerksaushebung?).


In dem erwähnten Beitrag wird beschrieben:

dx2 schrieb:
Hier mal ein Bild von dem Teil. Der Hebel hat drei Stellungen. Nach hinten hebt er die Ackerschiene, Mitte Leerlauf, Nach vorn Mähwerk. Dieser Ausgang ist von M18 auf M12 x 1 reduziert und ist weiblich. (Ich hoffe so nennt man das. :) )

Ich dachte drei Stellung des Hebels wären. Rauf, Halten, Runter ?

Danke fürs entwirren und Gruß

Stephan
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Stephan,

genau so ist das: Die drei Stellungen des Steuergeräts sind heben, Abschluß und senken. Die andere Auskunft in dem anderen Thread ist falsch ( wie man sich auch leicht überlegen kann :D, denn sonst könnte man Dreipunktgestänge und Mähwerk immer nur heben, heben, heben, nimals aber wieder senken ).

2 würde ich nicht als Anschluß bezeichnen. Hinter dem Deckel befindet sich der Zugang zu dem schwachsinnigen, vorwärts- und rückwärts einzuparkenden Hohlspannstift, der die Hebelwelle mit dem Kugelstück, das den Steuerschieber betätigt, verbindet.

Bei 3 steht derselbe Druck an, wie am Hubkolben. Sollte man den also für irgendetwas brauchen können, kann man ihn dort abzweigen.

Gruß
Michael

.
 
Zuletzt bearbeitet:
stiphy

stiphy

Threadstarter
Beiträge
316
Likes
46
Hallo Michael,

alles klar danke für das entwirren :)

Gruß


Stephan
 
Thema: Hydraulik von F2L612

Ähnliche Themen

F2L 612/5 Kopf Hydraulikblock F2L612 undicht

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Seltsamme Hydraulik am F2L612

Oben