Hydraulik vom F2L 612 für PKW Kipper umrüsten

Diskutiere Hydraulik vom F2L 612 für PKW Kipper umrüsten im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich weiß das Thema Hydrauliköl ist hier schon eifrig diskutiert worden. Ich will an meinen F2L 612 mit Hydraulikheber einen Abgang mit...
S

schorsch1960

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,

ich weiß das Thema Hydrauliköl ist hier schon eifrig diskutiert worden.
Ich will an meinen F2L 612 mit Hydraulikheber einen Abgang mit Schlauchkupplung zum Anschluß eines neuen PKW-Dreiseitenkippers machen. Der Anhänger hat eine Handpumpe und ich möchte die Option realisieren, mit der Traktorhydraulik den Anhänger zu kippen. Wie der Anschluß funktioniert und welche Teile gebraucht werden ist mir klar.
Das Problem: Im neuen PKW Anhänger wird Hydrauliköl verwendet und in meinem Deutz Motorenöl. Das würde sich dann unweigerlich mischen.
Da der neue Anhänger noch Garantie hat, würde ich da ungern Motorenöl einfüllen.
Deshalb die Frage: Geht auch Hydrauliköl im Deutz?
Wer hat damit Erfahrung?
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß Schorsch
 
deutzchrisi

deutzchrisi

Beiträge
65
Likes
7
Hallo,
Mein Nachbar hat Hydraulicköl in seinen alten Eicher gefüllt, nach kurzer Zeit hat sich die pumbe verabschiedet. Ich hab das auch mal gehört das man das nicht machen sollte.Weil das Öl eine andere Viskosität hat also dünner ist, das es besser fliest im Winter und so weiter.
Gruß Chris
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
632
Likes
397
Hallo Schorsch,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Du hast Dich heute angemeldet und haust auch schon die ersten Beiträge raus. Das Thema Hydrauliköl wird aber nicht eifrig diskutiert. Hättest Du Dich erstmal informiert, wärst Du auf das Thema "Hydrauliköle in Deutz Hydraulikanlagen" gestoßen. Das Thema dort ist geschlossen, weil es da nichts zu diskutieren gibt.

Ich will Dir aber gerne Deine Fragen beantworten.
Deshalb die Frage: Geht auch Hydrauliköl im Deutz?
Nein, Hydrauliköl geht im Deutz nicht, es fließt vielmehr. Das haben Flüssigkeiten so an sich.
Wer hat damit Erfahrung?
Erfahrungsbericht ist bald zu finden im Marktplatz unter Angebot "F2L612 mit kapitalem Schaden zu verkaufen"

Vorschlag:
1. Tausende Kipper sind mit Motoröl betrieben worden, ohne Schaden zu nehmen. Warum sollte ausgerechnet Dein Kipper davon Bauchschmerzen bekommen? Wenn Du Angst um Deine Garantie hast, lass es bleiben.
2. Du kannst natürlich auch den Hersteller des Kippers anschreiben, ob er Motoröl z.B. 15W40 für die Verwendung freigibt. Tut er dies, füllst Du Motoröl ein. Tut er es nicht, lass es bleiben.


Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hydraulik vom F2L 612 für PKW Kipper umrüsten
Oben