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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 421701" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Andreas,</p><p></p><p>Michael hat da völlig recht! Die Riemenscheibe bliebt stehen, sobald die Kupplung betätigt wird, ist also wenig für eine Hydraulikanlage geeigent.</p><p></p><p>Am Motor F1/2L612/712/812 gibt es genau 2 Varianten, die eine unterbrechungsfreie Funktion der Hydraulikpumpe ermöglichen. Das ist zum Einen die Mehrfachkeilriemenscheibe, die es bis 7-fach gab und zusätzlich noch einen Pumpenhalter samt (Keil-)Riemen erfordert und zum Zweiten der Aufbau auf die Nockenwellenabdeckung und direkter Antrieb der Pumpe von der Nockenwelle. Dazu (2. Variante) muss dann meist der Auspuff anders angeordnet sein, nämlich links über der LiMa.</p><p></p><p>Grüßle</p><p>Obrschwob</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 421701, member: 4609"] Hallo Andreas, Michael hat da völlig recht! Die Riemenscheibe bliebt stehen, sobald die Kupplung betätigt wird, ist also wenig für eine Hydraulikanlage geeigent. Am Motor F1/2L612/712/812 gibt es genau 2 Varianten, die eine unterbrechungsfreie Funktion der Hydraulikpumpe ermöglichen. Das ist zum Einen die Mehrfachkeilriemenscheibe, die es bis 7-fach gab und zusätzlich noch einen Pumpenhalter samt (Keil-)Riemen erfordert und zum Zweiten der Aufbau auf die Nockenwellenabdeckung und direkter Antrieb der Pumpe von der Nockenwelle. Dazu (2. Variante) muss dann meist der Auspuff anders angeordnet sein, nämlich links über der LiMa. Grüßle Obrschwob [/QUOTE]
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