Hydraulik Rundringe Steuerblock D40.1 S NF

Diskutiere Hydraulik Rundringe Steuerblock D40.1 S NF im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Liebe Deutzfreunde, habe mal wieder ein Problem mit meinem Hydrauliksteuerblock. Seit einiger Zeit treten an den Steuerhebeln (siehe...
D40 Udo

D40 Udo

Beiträge
52
Likes
0
Hallo Liebe Deutzfreunde,
habe mal wieder ein Problem mit meinem Hydrauliksteuerblock. Seit einiger Zeit treten an den Steuerhebeln (siehe angehängtes Foto) Undichtigkeiten auf.
Es sind mal wieder die O-Ringe, die das Öl durchlassen. Ich habe diese schon mehrmals gewechselt, leider hatte ich nicht die genauen Maße der Ringe, da ich diese im Ersatzteilkatalog nicht gefunden habe. Ich habe dann einfach welche aus meinem Sotiment, das ich mir mal zugelegt habe genommen, wo ich ungefähr dachte das es die richtigen sind. Ich bin mir auch nicht im klaren, ob es Rundringe, oder ob es Flachringe sind. Nach dem Ausbau der alten Ringe, sahen die immer aus, als wenn es Flachringe sind. Sollte man auch auf etwaige Qualitätsmerkmale bei den neuen Ringen achten, wie Hitzebeständigkeit oder Ölressistenz? Wo könnte ich die Ringe bekommen?

Mit freundlichen Grüßen aus dem Havelland

Udo
 

Anhänge

  • Steuerblock mit Rundringe.jpg
    Steuerblock mit Rundringe.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 408
Thema: Hydraulik Rundringe Steuerblock D40.1 S NF

Ähnliche Themen

Probleme mit Hydraulikanlage Deutz D40.1 S NF

Oben