Hydraulik Ölverlust

Diskutiere Hydraulik Ölverlust im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, habe ein Problem mit meinem 3607. Aus dem Schalthebel tritt Öl aus. Zudem habe ich viel zu viel Getriebeöl im Getriebe. Hydrauliköl aber...
D

Deutzer3607

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

habe ein Problem mit meinem 3607. Aus dem Schalthebel tritt Öl aus. Zudem habe ich viel zu viel Getriebeöl im Getriebe. Hydrauliköl aber zu wenig. Dachte zuerst der Verlust kommt von einer undichten Leitung die ich aber schon erneuert habe.
Es ist auch immer noch Luft im System. Funktioniert die Entlüftung nicht?
Und wo ist die Entlüftung? Hab hier im Forum schon einiges darüber gelesen, werd aber nicht so richtig schlau daraus.

Vielleicht kann mir ja einer Helfen.

Gruss Jürgen
 
U

Unimogman

Beiträge
141
Likes
2
Hallo Jürgen!

Es ist ja schon lange her das ich einen Hydraulikblock von so einen Deutz Schlepper abmontiert habe, aber ich meine der Hydraulikblock ist doch zum Getriebeblock geschlossen , wie soll denn da das Hydrauliköl ins Getriebe kommen ?
Hat da mal einer zuviel aufgefüllt !
Hast Du mal das Getriebeöl was zuviel ist abgelassen? Normalerweise müßte man das auch Erkennen können wenn das Öl zu Dünn ist!
Wenn Du zuviel Öl auf dem Getriebe hast kann es schon sein das Öl beim Schalthebel austritt!
Die Hydraulik Entlüftet sich normalerweise selbst, eventuell einfach die Hydraulik auf heben stellen unter der Vorrausetzung es ist genug Öl auf der Hydraulik ! Ich hab allerdings schonmal einen IHC Schepper gehabt da war die Hydraulikpumpe so schlapp das ich die Leitungen an der Pumpe lösen mußte damit sie die Luft wegbekann !
Welche Hydraulikleitung hast Du denn erneuert ? Nicht das die Pumpe Luft an den Verschraubungen ansaugt und deshalb nicht richtig funktioniert !

Gruss Reiner
 
B

billhe

Beiträge
145
Likes
2
Hallo ,,zum Ölverlust,,
Ich habe seit einer Woche das gleiche Problem. Hydrauliköl fehlt und im Getriebe
ist zuviel Öl .Hydraulik Öl des Traktor ohne Anschlussgeräte kann nur unterhalb des
Aufgeschraubten Hydraulikblock austreten. Und von da auch Luft bekommen.

Ich habe den Block abgebaut--vor und Rücklaufleitung Anschlüsse gelöst
--- 6 st imbusschrauben heraus und Regelgestänge aushängen.
----den Block mit 2 Personen abgehoben--2st Arbeitszeit--
Bei kontrolle stellte ich fest das in der Geheusewanne eine Schraube fehlt .....Ölverlust
Weiter könnte die Leitung und die Ölwanne undicht sein. Ich habe den Block m. Luft abgedrückt.
Im Ausgebauten Zustand habe ich den Steuerblock neu abgedichtet

Gerhard

mal sehen wer meine Erklärung be............
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hydraulik Ölverlust

Ähnliche Themen

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

Hydraulik nach Rohrtausch nicht mehr funktionsfähig

Oben