Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Hydraulik
Hydraulik nach Rohrtausch nicht mehr funktionsfähig
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="F3L912er" data-source="post: 483019" data-attributes="member: 8247"><p>Hallo Marcus,</p><p>das System entlüftet sich selbst, ist sichtbar, da bei deinem Kipperanschluß Öl kommt.</p><p>Du hast bestimmt mal den Kipperanschluß betätigt, als nichts angeschlossen war. Das Motorgeräusch sollte sich ändern, also unter Last kommen. Dann kannst du sicher sein, dass im Hydraulikkreislauf Druck aufgebaut wird.</p><p></p><p>Vom Ablauf her ist es so, dass die Pumpenleitung im Ventilblock mündet und erst am Druckbegrenzungsventil vorbei muß.</p><p>Dann wird der Ölstrom unbeschaltet nach Aussen bis zur Endplatte geleitet, wird in der Endplatte umgelenkt und steht jetzt den einzelnen Ventilen von Aussen nach Innen zur Verfügung.</p><p>Das heißt, der Kipperanschluß wird vor dem Regelventil versorgt.</p><p></p><p>Ich vermute, dass du die Zugkraftregelung aktiviert hast, oder den Hebel hinten oben aktiviert hast (Hubhöhenbegrenzung). Ich hoffe, dass es was ganz banales ist.</p><p></p><p>Sollte es das nicht sein, kannst du das Regelventil prüfen, vielleicht ist Schmutz in den Kreislauf gekommen.</p><p>Ist auch gut möglich, denn das Öl wird erst gefiltert, wenn es durch Die Saugleitung, Pumpe, Druckleitung und Ventilblock durch ist.</p><p>Eine Anleitung dafür habe ich mal geschrieben, sollte angepinnt sein.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Gerhard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="F3L912er, post: 483019, member: 8247"] Hallo Marcus, das System entlüftet sich selbst, ist sichtbar, da bei deinem Kipperanschluß Öl kommt. Du hast bestimmt mal den Kipperanschluß betätigt, als nichts angeschlossen war. Das Motorgeräusch sollte sich ändern, also unter Last kommen. Dann kannst du sicher sein, dass im Hydraulikkreislauf Druck aufgebaut wird. Vom Ablauf her ist es so, dass die Pumpenleitung im Ventilblock mündet und erst am Druckbegrenzungsventil vorbei muß. Dann wird der Ölstrom unbeschaltet nach Aussen bis zur Endplatte geleitet, wird in der Endplatte umgelenkt und steht jetzt den einzelnen Ventilen von Aussen nach Innen zur Verfügung. Das heißt, der Kipperanschluß wird vor dem Regelventil versorgt. Ich vermute, dass du die Zugkraftregelung aktiviert hast, oder den Hebel hinten oben aktiviert hast (Hubhöhenbegrenzung). Ich hoffe, dass es was ganz banales ist. Sollte es das nicht sein, kannst du das Regelventil prüfen, vielleicht ist Schmutz in den Kreislauf gekommen. Ist auch gut möglich, denn das Öl wird erst gefiltert, wenn es durch Die Saugleitung, Pumpe, Druckleitung und Ventilblock durch ist. Eine Anleitung dafür habe ich mal geschrieben, sollte angepinnt sein. Gruß Gerhard [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Hydraulik
Hydraulik nach Rohrtausch nicht mehr funktionsfähig
Oben