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<blockquote data-quote="Barny" data-source="post: 425701" data-attributes="member: 2827"><p>Hallo Memmo,</p><p>Die Lenkung hat immer Priorität.</p><p>Daher muß nach der Pumpe zuerst ein Mengenteiler oder ein Prioritätsventil eingebaut werden.</p><p>Bei einer Druckleitung vom 15mm kann max eine Pumpe mit 17 cm³ eingesetzt werden. Bei größeren Pumpen kann das Öl heiß werden.</p><p>Wenn du eine Hydrospindellenkung eingebaut hast, ist das die einzige Lösung.</p><p>Die Verbesserung wird nur gering sein.</p><p>Bei einer vollhydraulischen Lenkung mit Orbitrol ist ein Mengenteiler falsch. Hier sollte ein Prioritätsventil eingebaut werden, dann hast du wieder die "volle Leistung" am FH.</p><p>Nach meinen Erfahrungen wäre das die richtige Lösung.</p><p>Ich habe Schlepper mit beiden Systemen im Einsatz.</p><p>Die Hydraulik mit Hydrospindellenkung ist im Gegensatz zur Lenkung mit Orbitrol sehr langsam, obwohl beide Schlepper den gleichen Motor und die gleichen neuen Pumpen haben.</p><p>Gruß Bernd</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Barny, post: 425701, member: 2827"] Hallo Memmo, Die Lenkung hat immer Priorität. Daher muß nach der Pumpe zuerst ein Mengenteiler oder ein Prioritätsventil eingebaut werden. Bei einer Druckleitung vom 15mm kann max eine Pumpe mit 17 cm³ eingesetzt werden. Bei größeren Pumpen kann das Öl heiß werden. Wenn du eine Hydrospindellenkung eingebaut hast, ist das die einzige Lösung. Die Verbesserung wird nur gering sein. Bei einer vollhydraulischen Lenkung mit Orbitrol ist ein Mengenteiler falsch. Hier sollte ein Prioritätsventil eingebaut werden, dann hast du wieder die "volle Leistung" am FH. Nach meinen Erfahrungen wäre das die richtige Lösung. Ich habe Schlepper mit beiden Systemen im Einsatz. Die Hydraulik mit Hydrospindellenkung ist im Gegensatz zur Lenkung mit Orbitrol sehr langsam, obwohl beide Schlepper den gleichen Motor und die gleichen neuen Pumpen haben. Gruß Bernd [/QUOTE]
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