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<blockquote data-quote="Blacky" data-source="post: 459426" data-attributes="member: 4200"><p>Das austreten von Getriebeöl beim Schalthebel kann ich bestätigen.Habe vor zwei Jahren einen D 3005 restauriert,alle Öle gewechselt alles einwandfrei bis vor zwei Tagen beim Holz holen.Ich fuhr heim im achten Gang aufeinmal kam mit richtigem Druck Getriebeöl aus den Endlüftungslöchern der Gummimanschette am Schalthebel.Daheim wollte ich das Holz abkippen keine Funktion der Hydaulik.</p><p>Ich habe die Hydaulikpumpe ausgebaut,Simmerring war aus seinem Sitz heraus und hing lose auf der Welle daraufhin habe ich den Simmerring erneuert.</p><p>Hydraulik hebt wieder einwandfrei ohne kreischen und nach Testfahrt kein Ölaustritt aus dem Getriebe.Nach meiner Überlegung wird das Getriebeöl im großen Gang gegen den Schaltdeckel geschleudert,da die Hydraulik über das Getriebe entlüftet wird und die Hydraulikpumpe nur Luft gefördert hat wird das Getriebeöl herausgedrückt.</p><p></p><p>Gruß Blacky</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Blacky, post: 459426, member: 4200"] Das austreten von Getriebeöl beim Schalthebel kann ich bestätigen.Habe vor zwei Jahren einen D 3005 restauriert,alle Öle gewechselt alles einwandfrei bis vor zwei Tagen beim Holz holen.Ich fuhr heim im achten Gang aufeinmal kam mit richtigem Druck Getriebeöl aus den Endlüftungslöchern der Gummimanschette am Schalthebel.Daheim wollte ich das Holz abkippen keine Funktion der Hydaulik. Ich habe die Hydaulikpumpe ausgebaut,Simmerring war aus seinem Sitz heraus und hing lose auf der Welle daraufhin habe ich den Simmerring erneuert. Hydraulik hebt wieder einwandfrei ohne kreischen und nach Testfahrt kein Ölaustritt aus dem Getriebe.Nach meiner Überlegung wird das Getriebeöl im großen Gang gegen den Schaltdeckel geschleudert,da die Hydraulik über das Getriebe entlüftet wird und die Hydraulikpumpe nur Luft gefördert hat wird das Getriebeöl herausgedrückt. Gruß Blacky [/QUOTE]
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