D 2505 Hydraulik abdichten

Diskutiere Hydraulik abdichten im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, Ich bin dabei, meine Hydraulikanlage komplett neu abzudichten. Das Hydrauliköl ist mit der Zeit verschwunden. Dafür wurde das...
Maxthomas2001

Maxthomas2001

Threadstarter
Beiträge
147
Likes
66
Die waren auch mal 3x(irgendwas), und haben sich auf ca. 2,5mm Nuttiefe zusammengedrückt.
Diese Aussage würde dann aber für eine Schnurstärke 3,5 sprechen.
Ich probiere das jetzt einfach mal aus.
 
S

swd40

Beiträge
1.820
Likes
626
Moin,

wichtig ist die Nuttiefe, der Ring muß darüber etwas rausstehen. Die Nutbreite sollte auch den zusammengedrückten Ring aufnehmen, d.h. die Breite darf der Ring nicht voll ausfüllen wenn noch nicht zusammen gebaut.

Gruß,
Josef
 
Maxthomas2001

Maxthomas2001

Threadstarter
Beiträge
147
Likes
66
Hallo,

Nach langem Hin und Her habe ich mich nun für einen O-Ring mit den Maßen 325 x 3,5 Material FKM Viton entschieden.
Dieser Ring hat mir von der Passform am Besten gefallen. Dazu kommt, dass die Aluwanne selbst ohne jegliche Dichtung nicht ganz Plan aufliegt auf dem Krafthebergehäuse. Ich hatte also Bedenken, dass der Ring mit 3 mm Schnurstärke nicht ausreicht.
Zusammengebaut ist alles soweit. Testen konnte ich aber noch nicht, da ich aktuell noch ein paar andere Baustellen am Schlepper habe. Aber ich habe ein gutes Gefühl und bin zuversichtlich.

Grüße, Thomas
 
H

Horst07

Beiträge
49
Likes
5
Ich habe bei mir eine Ø3,5mm Rundschnur genommen und dann auf Stoß verklebt, Ø3mm war zu wenig.
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.444
Likes
435
schade, dass über das Ergebnis nicht im zugehörigen Thread berichtet wird.

wie sah die 3,5 mm Schnur nach Entfernung aus?

VG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hydraulik abdichten

Ähnliche Themen

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Oben