Hydraulik 6206

Diskutiere Hydraulik 6206 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, wir haben folgendes Problem bei einem 6206 Hinterradschlepper mit Hydroblocklenkung: Die Dreipunkthydraulik senkt sich ab, ebenfalls der...
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
wir haben folgendes Problem bei einem 6206 Hinterradschlepper mit Hydroblocklenkung: Die Dreipunkthydraulik senkt sich ab, ebenfalls der Frontlader bei Betätigen des Steuerventils. Ich habe nun den Mengenteiler/Prioritätsventil im Verdacht. Was ist das eigentlich? Ein Mengenteiler oder ein Prioritätsventil? Nach der Reaktion der Hydraulik würde ich auf einen Mengenteiler tippen. Sind da Defekte bekannt, bzw. ist der reparabel? Wenn der Frontlader sich bei betätigtem Ventil absenkt kann das Öl nach meinem Verständnis nur durch die Pumpe oder den Mengenteiler abfließen. Oder bin ich da völlig auf'm falschen Dampfer?
Gruß
Frank
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo Frank,
meiner Kenntnis nach, ist das ein Priorotätsventil, dass sich ich meine um die 5 Liter/Minute für die Lenkung abzweigt, der Rest geht in die Bordhydraulik. Dass das Öl durch die Pumpe entweicht halte ich für ausgeschlossen. Wenn dann wird die Lenkung "überversorgt". Sehr einfach kannst du das testen, indem du die Lenkung auf Anschlag fährst, damit in dem Kreis Druck aufgebaut wird. Wenn der Frontlader hoch geht während die Lenkung auf Anschlag ist, hast du das Problem eindeutig identifiziert.
Viel Erfolg
Gruß Gerhard
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Welches Ventil wird betätigt?
 
Thema: Hydraulik 6206
Oben