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<blockquote data-quote="Deutz8006Lukas" data-source="post: 515934" data-attributes="member: 4581"><p>Hallo Willy4506,</p><p></p><p>Ich habe letzte Woche auch meinen hydr. Block zerlegt, um die Wellendichtringe zu tauschen.</p><p></p><p>Den Hohlspannstift kann man gut austreiben, bei mir passte es leider nicht ganz, d.h. der Spannstift lag an der Hinterseite des Krafthebergehäuses an.</p><p></p><p>Er steckte noch ca. 5mm im Loch. Ich habe daraufhin leicht mit einem Stück Holz und einem Hammer auf den Hubwellenstumpf geschlagen. Dabei löste sich die Welle und ließ sich problemlos nach links herausziehen.</p><p></p><p>Ich hätte den Spannstift ansonsten mit einem kleinen Dremel Stück für Stück gekürzt, bis er komplett heraus gewesen wäre.</p><p></p><p>Meine Hubwelle und der Hubhebel waren bereits mit einer Art "Körnerpunkt" markiert.</p><p></p><p>Bitte achte auf deine Lagerbuchsen für die Kraftheberwelle, diese waren bei mir ziemlich eingelaufen, vor allem die linke war richtig abgenutzt.</p><p></p><p>Ich stehe allerdings jetzt vorm nächsten Problem: Lagerbuchsen herausbekommen.</p><p></p><p>Dafür benötigt man defenitiv eine Art Dorn, vor allem auch zum Eintreiben später.</p><p></p><p>Ich werde morgen mal gucken, wie man es am besten anstellt.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Lukas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutz8006Lukas, post: 515934, member: 4581"] Hallo Willy4506, Ich habe letzte Woche auch meinen hydr. Block zerlegt, um die Wellendichtringe zu tauschen. Den Hohlspannstift kann man gut austreiben, bei mir passte es leider nicht ganz, d.h. der Spannstift lag an der Hinterseite des Krafthebergehäuses an. Er steckte noch ca. 5mm im Loch. Ich habe daraufhin leicht mit einem Stück Holz und einem Hammer auf den Hubwellenstumpf geschlagen. Dabei löste sich die Welle und ließ sich problemlos nach links herausziehen. Ich hätte den Spannstift ansonsten mit einem kleinen Dremel Stück für Stück gekürzt, bis er komplett heraus gewesen wäre. Meine Hubwelle und der Hubhebel waren bereits mit einer Art "Körnerpunkt" markiert. Bitte achte auf deine Lagerbuchsen für die Kraftheberwelle, diese waren bei mir ziemlich eingelaufen, vor allem die linke war richtig abgenutzt. Ich stehe allerdings jetzt vorm nächsten Problem: Lagerbuchsen herausbekommen. Dafür benötigt man defenitiv eine Art Dorn, vor allem auch zum Eintreiben später. Ich werde morgen mal gucken, wie man es am besten anstellt. Gruß Lukas [/QUOTE]
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