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<blockquote data-quote="egnaz" data-source="post: 574508" data-attributes="member: 31431"><p>Wenn du das Manometer am Kipperanschluß anschließt, das Ventil betätigst, im Standgas 100 bar abliest und bei Vollgas 150 bar, wird die Pumpe wohl nicht mehr gut sein.</p><p>Hat das Druckbegrenzungsventil überhaupt angesprochen? Auch im Standgas muss die Pumpe den Druck so hoch bringen, dass das Druckbegrenzungsventil anspricht.</p><p>Dein Frontladersteuergerät ist in Reihe vor dem Hydraulikblock eingebunden und braucht/hat ein eigenes Druckbegrenzungsventil. (Wenn das Fronladersteuergerät schaltet, wird das Öl von der Pumpe zu den Zylindern geleitet. Das Druckbegrenzungsventil der Hydraulik sitzt aber erst dahinter und bekommt gar keinen Druck. Daher hat das Frontladersteuergerät ein eigenes Druckbegrenzungsventil, was dann zwischen Pumpe und Zylinder sitzt.)</p><p>Ein Manometer schließt du direkt an das Steuergerät, dann reicht zum Messen einfach das Betätigen, oder mit T-Stück Einbindung, dann musst du den Zylinder erst gegen den Anschlag fahren.</p><p>Auch hierbei musst du beurteilen, ob die Pumpe überhaupt vernünftig Druck aufbaut, oder ob sie auch im Stangas das Druckbegrenzungsventil auslöst. Letzteres kann man auch deutlich hören.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="egnaz, post: 574508, member: 31431"] Wenn du das Manometer am Kipperanschluß anschließt, das Ventil betätigst, im Standgas 100 bar abliest und bei Vollgas 150 bar, wird die Pumpe wohl nicht mehr gut sein. Hat das Druckbegrenzungsventil überhaupt angesprochen? Auch im Standgas muss die Pumpe den Druck so hoch bringen, dass das Druckbegrenzungsventil anspricht. Dein Frontladersteuergerät ist in Reihe vor dem Hydraulikblock eingebunden und braucht/hat ein eigenes Druckbegrenzungsventil. (Wenn das Fronladersteuergerät schaltet, wird das Öl von der Pumpe zu den Zylindern geleitet. Das Druckbegrenzungsventil der Hydraulik sitzt aber erst dahinter und bekommt gar keinen Druck. Daher hat das Frontladersteuergerät ein eigenes Druckbegrenzungsventil, was dann zwischen Pumpe und Zylinder sitzt.) Ein Manometer schließt du direkt an das Steuergerät, dann reicht zum Messen einfach das Betätigen, oder mit T-Stück Einbindung, dann musst du den Zylinder erst gegen den Anschlag fahren. Auch hierbei musst du beurteilen, ob die Pumpe überhaupt vernünftig Druck aufbaut, oder ob sie auch im Stangas das Druckbegrenzungsventil auslöst. Letzteres kann man auch deutlich hören. [/QUOTE]
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