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<blockquote data-quote="vu11mesa" data-source="post: 516569" data-attributes="member: 25211"><p>Guten Abend beisammen.</p><p>Ich habe mich zusammen mit meinem treuen grünen Begleiter die letzten beiden Tage auch auf ins Holz gemacht. Es galt ein paar Windbruch- und Totholzbäume aufzuarbeiten. Schweißtreibend, aber wie immer eben auch eine wahre Freude draußen arbeiten und die Zeit verbringen zu dürfen. Eine Hand voll Bilder hab ich euch mitgebracht.</p><p></p><p>Am Nachmittag dann ein sehr freudiges Ereignis. Ich habe den D30S meines Onkels in Empfang nehmen dürfen, der linke auf den beiden Bildern. Dieser wird von nun an in meiner Obhut sein, da mein Onkel seinen Wald nicht mehr bewirtschaften möchte/kann - das Alter...</p><p>Kurz ein paar Fakten zum neuen Gesellen: Seit 1963 vom ersten Tage an im Familienbesitz und vollgepackt mit offiziellem Sonderzubehör: Frontlader inkl. Rammschutz, Schnellläufer (NFS), Schneeketten, Beifahrersitzbügel links + rechts, Mähbalken mit hydr. Aushebung, etc.</p><p>Es gibt jedoch einiges zu tun, die Inkontinenz hat Einzug gehalten. Irgendwo im Bereich Getriebe/Mähbalkenantrieb dringt das schwarze Gold nach außen. Mal sehen ob ich ihn trennen oder doch nur die beiden Wedis des Mähbalkenantriebs tauschen muss. Auch die Pumpenplatte ist leicht feucht. Aus der rechten Hinterachshälfte rauscht es beim Fahren, hier wird ein Lager verschlissen sein. Die Hubzylinder des Frontladers sind nicht mehr zu 100% dicht, die Lenkung hat Spiel - was dem Frontladerbetrieb geschuldet ist -, die Schaltfeder ist gebrochen und vorne hat er mal eine auf die Nase bekommen. Hier wird Dr. Hammer mal vorbeischaun müssen. Ansonsten das Übliche: Bremsen nachstellen, Öle und Filter kontrollieren/wechseln, Ventilspiel einstellen und ganz viel alten Dreck entfernen.</p><p>Ich freue mich sehr, wieder schrauben zu dürfen.</p><p></p><p>Abendliche Grüße,</p><p>Hannes</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vu11mesa, post: 516569, member: 25211"] Guten Abend beisammen. Ich habe mich zusammen mit meinem treuen grünen Begleiter die letzten beiden Tage auch auf ins Holz gemacht. Es galt ein paar Windbruch- und Totholzbäume aufzuarbeiten. Schweißtreibend, aber wie immer eben auch eine wahre Freude draußen arbeiten und die Zeit verbringen zu dürfen. Eine Hand voll Bilder hab ich euch mitgebracht. Am Nachmittag dann ein sehr freudiges Ereignis. Ich habe den D30S meines Onkels in Empfang nehmen dürfen, der linke auf den beiden Bildern. Dieser wird von nun an in meiner Obhut sein, da mein Onkel seinen Wald nicht mehr bewirtschaften möchte/kann - das Alter... Kurz ein paar Fakten zum neuen Gesellen: Seit 1963 vom ersten Tage an im Familienbesitz und vollgepackt mit offiziellem Sonderzubehör: Frontlader inkl. Rammschutz, Schnellläufer (NFS), Schneeketten, Beifahrersitzbügel links + rechts, Mähbalken mit hydr. Aushebung, etc. Es gibt jedoch einiges zu tun, die Inkontinenz hat Einzug gehalten. Irgendwo im Bereich Getriebe/Mähbalkenantrieb dringt das schwarze Gold nach außen. Mal sehen ob ich ihn trennen oder doch nur die beiden Wedis des Mähbalkenantriebs tauschen muss. Auch die Pumpenplatte ist leicht feucht. Aus der rechten Hinterachshälfte rauscht es beim Fahren, hier wird ein Lager verschlissen sein. Die Hubzylinder des Frontladers sind nicht mehr zu 100% dicht, die Lenkung hat Spiel - was dem Frontladerbetrieb geschuldet ist -, die Schaltfeder ist gebrochen und vorne hat er mal eine auf die Nase bekommen. Hier wird Dr. Hammer mal vorbeischaun müssen. Ansonsten das Übliche: Bremsen nachstellen, Öle und Filter kontrollieren/wechseln, Ventilspiel einstellen und ganz viel alten Dreck entfernen. Ich freue mich sehr, wieder schrauben zu dürfen. Abendliche Grüße, Hannes [/QUOTE]
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