Historischer Erntetag in Wilsum am 20. Sept. 2015

Diskutiere Historischer Erntetag in Wilsum am 20. Sept. 2015 im Forum Termine im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, zum 5. Mal veranstalten die Treckerfreunde Wilsum am 20. September 2015 einen historsichen Erntetag. Auf dem Schauacker bei der...
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Hallo zusammen,

zum 5. Mal veranstalten die Treckerfreunde Wilsum am 20. September 2015 einen historsichen Erntetag. Auf dem Schauacker bei der Wassermühle Schoneveld wird das 10jährige Bestehen der Treckerfreunde mit zahlreichen Vorführungen gefeiert. Es wird Mais gehäckselt, Rüben geerntet, Kartoffeln gerodet und vieles mehr.

Der Heimatverein wird uns wieder unterstützen und unter anderem wahrscheinlich wieder ihre Reeperbahn aufbauen sowie frischen Apfelsaft pressen. Selbstverständlich werden auch die beiden Wassermühlen sowie die anderen Gebäude geöffnet sein.

Hier wird ein kleiner Vorgeschmack gezeigt, die Aufnahme ist von 2013. Allerdings werden wir im September kein Getreide mehr mähen :D . Es wird aber trotzdem nicht langweilig werden!

Ihr sein herzlich willkommen! Sprecht mich ruhig an, ich habe sicher noch eine Kaltschale übrig :thumbsup: .
 

Anhänge

  • Erntetag 2015.jpg
    Erntetag 2015.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 197
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Threadstarter
Beiträge
881
Likes
48
Das Wetter scheint sich ja zum Wochenende hin wieder einigermaßen zu beruhigen :P . Also spricht doch nichts dagegen, am Sonntag bei uns vorbeizuschauen, oder :thumbsup: ?

Wir freuen uns auf Euch!
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Threadstarter
Beiträge
881
Likes
48
Hallo nochmal,

unser Erntetag war ein voller Erfolg. Das Wetter hätte kaum besser sein können, und wir hatten sehr viele Gäste. Vielen Dank für den Besuch! :thumbup:

HIER noch eine kleine optische Nachlese. Viel Vergnügen beim Ansehen!
 
F

F1L612/53

Beiträge
206
Likes
9
Hallo Papa-Schlumpf,

das habt Ihr toll gemacht, war echt gut.
Danke für die Gastfreundschaft und weiter so ! :)


MfG

Jürgen
 
Thema: Historischer Erntetag in Wilsum am 20. Sept. 2015

Ähnliche Themen

Historischer Erntetag in Wilsum am 24. September 2017

Historischer Erntetag in Wilsum am 25. August

Historischer Erntetag in Wilsum

Oben