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Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Historie Zylinderkopf 65 R am F1L514/50
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<blockquote data-quote="514er Häns" data-source="post: 497672" data-attributes="member: 1571"><p>Hallo Andreas ,</p><p>der 65R Kopf ist der Ersatzkopf für die alte Kopfausführung mit langer Führung auf dem Zylinderrohr , waren aber bei den letzten Motoren der alten Kopfausführung schon ab Werk verbaut . Waren am Motor Köpfe 48R , 06+017R oder 03+20R montiert , musste das Zylinderrohr um 0.5 mm gekürzt werden , wenn der 65R Kopf eingebaut wurde . Diese Köpfe haben eine Kopfdichtung .</p><p></p><p>Die Köpfe 06+17R waren für eine Drehzahl von 1650 U/min ausgelegt und mit einem Schusskanal (Verbindung zw. Wirbelkammer und Kolbenboden) von 16mm ausgerüstet . Sie hatten einen leiseren Motorlauf und wurden bei Aggregatmotoren verwendet .</p><p></p><p>Die Köpfe 48+65R waren mit einem Schusskanal von 17mm für 2300 U/min ausgelegt .</p><p></p><p>Die Köpfe 03+20R waren für 2250 bzw.für 2300 U/min für schneller wechselnde Drehzahlen mit 18 mm Schusskanal ausgerüstet , vermutlich für LKW Motoren.</p><p>Danach kamen die Köpfe 75+82+84R mit anderem Zylinderrohr und einer Fase am Kolbenboden .</p><p></p><p>Kolben mit T-förmiger Aussparung am Boden gehören zu 84R Köpfen und Kolben mit V-förmiger Aussparung zu 82R Köpfen . Die 75R köpfe haben einen glatten Kolbenbode .</p><p>Also kann dein Kopf zu den letzten der alten Serie gehören , oder er wurde schon mal erneuert.</p><p></p><p>MfG</p><p>H.-A.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="514er Häns, post: 497672, member: 1571"] Hallo Andreas , der 65R Kopf ist der Ersatzkopf für die alte Kopfausführung mit langer Führung auf dem Zylinderrohr , waren aber bei den letzten Motoren der alten Kopfausführung schon ab Werk verbaut . Waren am Motor Köpfe 48R , 06+017R oder 03+20R montiert , musste das Zylinderrohr um 0.5 mm gekürzt werden , wenn der 65R Kopf eingebaut wurde . Diese Köpfe haben eine Kopfdichtung . Die Köpfe 06+17R waren für eine Drehzahl von 1650 U/min ausgelegt und mit einem Schusskanal (Verbindung zw. Wirbelkammer und Kolbenboden) von 16mm ausgerüstet . Sie hatten einen leiseren Motorlauf und wurden bei Aggregatmotoren verwendet . Die Köpfe 48+65R waren mit einem Schusskanal von 17mm für 2300 U/min ausgelegt . Die Köpfe 03+20R waren für 2250 bzw.für 2300 U/min für schneller wechselnde Drehzahlen mit 18 mm Schusskanal ausgerüstet , vermutlich für LKW Motoren. Danach kamen die Köpfe 75+82+84R mit anderem Zylinderrohr und einer Fase am Kolbenboden . Kolben mit T-förmiger Aussparung am Boden gehören zu 84R Köpfen und Kolben mit V-förmiger Aussparung zu 82R Köpfen . Die 75R köpfe haben einen glatten Kolbenbode . Also kann dein Kopf zu den letzten der alten Serie gehören , oder er wurde schon mal erneuert. MfG H.-A. [/QUOTE]
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